Moin!
Allerdings bleibt immer noch mein Hauptproblem, dass der IE das Fenster nicht klein genug macht (Höhe). Bei Vollbildfenstern kriege ich das Fenster nicht kleiner als 100 Pixel in der Höhe.
Javascript kann ohne besondere Rechte keine Fenster kleiner als 100 Pixel (egal in welcher Dimension - x oder y) erzeugen. Dazu müßte das Script signiert sein (frag mich aber nicht, wie man sowas macht).
Die Besucher sollen die Möglichkeit haben, in anderen Windows-Programmen weiterzuarbeiten, und trotzdem gewisse Statusmeldungen über meine Zeile zu bekommen. Natürlich wird diese dann auch einen Button zum Schliessen haben.
Du solltest dir vermutlich ein Windows-Programm schreiben, was das alles tut. Dabei darfst du dann auch auf den IE als ActiveX-Komponente zurückgreifen, falls du dir keinen eigenen Browser schreiben willst. :) Ansonsten ist dein Vorhaben, wenn überhaupt, nur mit großem Krampf zu erreichen.
PS: Schreibe deine Antworten unter die Frage, nicht darüber. Wir sind hier nicht bei Jeopardy.
PPS: Lösche von der vorhergehenden Antwort die Teile, auf die du dich nicht beziehst. Wir sind schließlich nicht Bandbreiten-Krösus, und übersichtlicher ist es auch. :)
- Sven Rautenberg