fredy: Links ordnen....

hallo,

ich hätt folgendes problem: ich will mir ne pic-gallery zusammenstellen, und ich habe jetzt schon ca 150 bilder, die im obrigen frame als zahlen zum anklicken bereitstehen sollen, nun hab ich das problem dass sich die links automatisch nach unten ordnen, und ich deshalb nur die ersten 4 links sehen kann... also was muss ich tun damit sie (die Links, also 001, 002 usw..) in einer zeile angezeigt werden.... aber ich will sie schon im editor untereinander schreiben, daher fällt <pre> schon mal weg (weil ein link sehr sehr wiele zeichen hat, wegen verschlüsseln und so...

also, danke im vorraus

cu, fredy

1. hi fredy,

also was muss ich tun damit sie (die Links, also 001, 002 usw..) in einer zeile angezeigt werden.... aber ich will sie schon im editor untereinander schreiben

welchen "Editor" meinst du ?

daher fällt <pre> schon mal weg (weil ein link sehr sehr wiele zeichen hat, wegen verschlüsseln und so...

<pre> verschlüsselt nix. Du kannst es mit <span> oder style="irgendwas" versuchen, wie das genau geht, steht in SELFHTML. Um das Tippen sehr sehr vieler Zeichen wirst du aber kuam herumkpmmen, wenn du verläßlichen und "sauberen" Code haben möchtest.

Grüßchens

Christoph S.

1. huh???
      das verschlüsseln hab ich ja schon gemacht, ich meinte dass der quellcode zu lang ist und dass ich es deswegen nicht mit <pre> machen will (weil mit pre kann ichs auch schaffen, die links nebeneinander zu ordnen...)

cu

dann probier ich mal das von maja, tnx

hi fredy,

also was muss ich tun damit sie (die Links, also 001, 002 usw..) in einer zeile angezeigt werden.... aber ich will sie schon im editor untereinander schreiben

daher fällt <pre> schon mal weg (weil ein link sehr sehr wiele zeichen hat, wegen verschlüsseln und so...

<pre> verschlüsselt nix. Du kannst es mit <span> oder style="irgendwas" versuchen, wie das genau geht, steht in SELFHTML. Um das Tippen sehr sehr vieler Zeichen wirst du aber kuam herumkpmmen, wenn du verläßlichen und "sauberen" Code haben möchtest.

Grüßchens

Christoph S.

1. supa, es funzt, danke!!!!

huh???
        das verschlüsseln hab ich ja schon gemacht, ich meinte dass der quellcode zu lang ist und dass ich es deswegen nicht mit <pre> machen will (weil mit pre kann ichs auch schaffen, die links nebeneinander zu ordnen...)

cu

dann probier ich mal das von maja, tnx

hi fredy,

Grüßchens

Christoph S.

2. Meinst Du so was; im Quellcode steht's untereinander im Browser nebeneinander?

<a href=img1.gif target=frame2> Bild 1</a> |
    <a href=img2.gif target=frame2> Bild 2</a> |
    <a href=img3.gif target=frame2> Bild 3</a> |
    <a href=img4.gif target=frame2> Bild 4</a> |
    <a href=img5.gif target=frame2> Bild 5</a> |
    <a href=img6.gif target=frame2> Bild 6</a> |