Torsten: Probleme mit MPEGS auf der Seite

Hallöchen,
habe eine weitere brennende Frage.
Biete auf meinen Seiten eine Videogalerie an. In einem Javascript Fenster werden diese angezeigt. Nutze hierfür ein ActiveX Objekt mit der folgenden Syntax:

<object classid="clsid:22D6f312-B0F6-11D0-4AB-0080C74C7E95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#version=6,4,7,1112"
width="120" height="156">
<param name="autostart" value="true">
<param name="showstatusbar" value="true">
<param name="autosize" value="true">
<param name="filename" value="../galerie/video/MOV00004.mpg">

<!-- embed für Netscape 4.x, ignoriert von IE -->
<embed src="../galerie/video/MOV00004.mpg"
 type="application/x-mplayer2"
 showstatusbar="true"
 autosize="true" width="200" height="152"></object>

Möchte zum Wiedergeben den Mediaplayer verwenden, wie man sieht (muss aber nicht sein !!) Das Problem ist nun, das das Applet auf einigen Rechnern läuft und auf einigen nicht. Ich nehme stark an, das er mit der dort installierten Mediaplayer Version nicht klar kommt. Meine Frage und Bitte ist nun:
Hat jemand eine bessere Lösung, bzw. eine bessere class-id ???
Würde mich sehr über einen Hint freuen.
Mfg
Torsten

1. hi Torsten

ich würde statt dem mediaplayer entweder den quicktime- oder den realplayer einbinden, das hat einen ganz einfachen grund.

Der Mediaplayer heisst mit vollem Namen Windows-Media-Player, was bedeutet, das dieser auch nur unter windows zur verfügung steht.

das würde zwar bedeuten das sich in der regel jeder den quicktime- oder realplayer runterladen und installieren müsste, zumindest hätte aber (fast) jeder die möglichkeit sich deinen content anzuschauen :)

alles liebe
    ole
    (8-)>