Hallo Axel, [...]
zuallererst ist es immer gut, wenn sich Menschen Gedanken zur Benutzerfreundlichkeit machen.
Was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist:
Was verdienst Du denn, wenn Du die netten Bücher vom alten Nielsen verkaufst? ;-)
Maximal 5 % Wie es auf den Partnerseiten nachzulesen ist.
Ich finde das auch nicht verwerflich: Ich lese die meisten Bücher und wenn ich sie für gut befinde empfehle ich Sie meinen Besuchern.
Wenn diese im Gegenzug sagen "Hey, hier sind coole infos, das Buch was ich mir eh bestellen wollte bestelle ich mal über den Partner link, damit der Axel weiterhin den Server bezahlen kann und gute Infos anbietet." dann finde ich das fair.
Die Artikel auf der Startseite sind interessant ... da werde ich noch nachhaken. Hast Du auch eigene Texte?
Unter Artikel sind eigene Texte die fallen dann auch länger aus.
Nette Softwaretools im Downloadbereich.
Danke wer Vorschläge oder in der Praxis noch tools benutzt die nicht das sind melde sich einfach: http://www.usability-now.com/tools.shtml
Wozu der Anbieterbereich?
Für leute die sich mal richtig informieren wollen oder gleich einen Auftrag zu vegeben haben
Und warum ist da Pixelpark gelistet (Und nicht ich)?
In die Liste wird jeder aufgenommen der es ernst meint und ein eigenes Usability Labor hat. (ihr könnt mir gerne mal Bildmaterial zusenden.
Das Kontaktformular ist nett klein, aber der Doppelrahmen erzeugt einen Schimmereffekt den ich als unagenehm empfinde.
Hast recht habe ich rausgenommen.
Auch fehlt hier deine normale E-Mail-Adresse, falls die Seite gedruckt werden soll.
Das verstehe ich nicht. im Footer auf jeder Seite steht noch mal die Adresse und über dem Formular ist sie auch noch mal.
Die Banner? Wozu? Brauchst Du die? (Thema Bücher, s.o.)
Ich möchte das die Site sich selber trägt und mir den Server bezahlt. Bis jetzt läuft es nicht gut und ich habe schon 1-2 runtergenommen. Evtl. bleibt nur noch einer.
Wenn Du möchtest schaue ich noch einmal in Ruhe drüber (Navigatin usw.), da ich leider jetzt keine Zeit habe.
Schau einfach mal kurz bei mir vorbei und schreibe mir eine E-Mail.
Bis dann Knut
Mach ich gerne. Danke fürs Produktive Feedback.
Axel Webmaster von http://www.usability-now.com