noch was ist mir aufgefallen. Bei der "Anbieterliste" würde ich auch kritischer schauen, ob die verlinkten Firmen ihre Seiten selber so Benutzerfreundlich wie möglich halten. Habe mir nur zwei angesehen und selbst als "NichtNielsenAnhänger" fühlte ich mich eher ausgeschlossen. (Wobei, Pixelpark schlißt einen eher ein, denn da kommt man nur durch wildes Klicken auf den Zurückbutton wieder zurück.... nicht sehr usability)
Ich denke, daß man diese Adressen auch als Empfehlungen ansehen könnte, von deren Usability-Qualität man auf Dein Wissen wieder zurückschliest. (Was ich hiermit ausdrücklich nicht tue ;-) )
Naja, meine Erfahrungen aus dem Agenturgeschäft sind ein wenig anders. Grunsätzlich liste ich alle Sites auf die über eine eigenes Usability Labor verfügen und Tests durchführen.
Das die eigene Site der Agentur diesen Anspruchen nicht gerecht wird ist fast immer der Fall und für mich auch kein Maßstab. Ich kenne Firmen wie Pixelpark die bauen Super "Usable" Intranets, Communitys, Firmensites und beim nächstem Projekt ist es wieder anders.
Danke für die Meinung ich werde das mal als Info in der Anbieterliste aufnehmen.
Axel