Script Test
Marcel
- javascript
Hallo.
Ich habe ein (noch sehr Sinnloses) Spiel mit javascript gemacht.
Könntet ihr testen ob es bei euch geht oder ob Fehlermeldungen kommen? Wenn ja, schreibts sie bitte hier in diesem Forum auf.
Danke.
Spiel: http://www.the-own-town.de.vu/
Danke.
Hallo Marcel
Nach 437 Jahren im Bürgermeisteramt habe ich mir die 10 Mio. EUR auszahlen lassen und bin in den Ruhestand gegangen *g*.
Ich finde, daß Geld in dem Spiel nicht so von Bedeutung ist. Die Beträge springen nur so auf und ab und es scheint kein Konkurslimit zu geben.
Ich würde eher versuchen, andere Einflußgrößen einzubauen, wie Kosten für Verkehr, Bildung, Freizeit, Polizei, etc. Wenn der Spieler aber da was einstellen kann, dann kann er entscheiden: will er schnell Geld verdienen oder will er, daß seine Stadt wächst.
Es wäre natürlich ober-affen-mega-geil, wenn Du das Ganze nicht in JS, sondern in PHP schreiben könntest. Dann könnten nämlich mehrere gleichzeitig spielen und um ein Ziel spielen, z.B.:
Aber auch in Javascript kann man es lassen. Dann müßte aber das Ergebnis hinterher zum Webserver, damit man sich in Highscores eintragen könnte.
Aber:
1. brauchst Du dann natürlich PHP und
2. sollten dann auch Zwischenergebnisse gespeichert werden, um Betrug auszuschließen
Ach Ja, noch was:
Ich stelle ein: z.B. 1 Haus bauen und dann wird die Anzahl der Wohnungen um 1 hochgezählt. Gemeint sind sicher Häuser, das sollte dann aber einheitlich sein.
Und mit dem Geld nicht so umspringen, das macht die Sache am Anfang witzig, aber dadurch geht das Ziel verloren, machs so, daß man kalkulieren kann. Außerdem wie schon erwähnt ein Kreditlimit, z.B. bei weniger als -1000 EUR kann man keiner Häuser mehr bauen und bei -2000 EUR ist man eben pleite.
Gruß
Andreas
Hallo.
Gespielt hab ichs, getestet nicht da ich nicht viel von JavaScript verstehe.
Allerdings finde ich die Idee super. Glückwunsch, weiter so.
MfG