Christian Schmidt: align="center"

Hi Forum

In der Unteren Zeile befindet sich am anfang eine div Ebene, die ich zentriert in die Mitte haben möchte. Okay,das funktioniert auch,sobald ich die style definition mit dem background weglasse. Wenn ich aber den background so setze wie unten geschrieben, funktioniert es nicht.

Ich würde mich freuen,wenn ihr wisst,warum das so ist
danke

<div align="center" style="background-image:url(backgroundtable.gif); width: 733px; height: 550px"><table border="0"  cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse;" width="733">

  1. <div align="center" style="background-image:url(backgroundtable.gif); width: 733px; height: 550px"><table border="0"  cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse;" width="733">

    nur ne idee:

    deine hier nicht erkennbaren rahmen haben ne bestimmte breite. damit wird die tabelle breiter als 733. verursacht das einen konflikt?

    1. <div align="center" style="background-image:url(backgroundtable.gif); width: 733px; height: 550px"><table border="0"  cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse;" width="733">

      nur ne idee:

      deine hier nicht erkennbaren rahmen haben ne bestimmte breite. damit wird die tabelle breiter als 733. verursacht das einen konflikt?

      <

      Hmm, schön wäre es, dann hätte ich jetzt mit deinem Tip den Fehler behoben. Nein, ich hab es versucht und es funktioniert trotzdem nicht. Kannst du dir das vieleicht mal anschauen?
      url: http://www.home-at-work.de/index2.php

      danke dir

      1. Kannst du dir das vieleicht mal anschauen?

        url: http://www.home-at-work.de/index2.php

        habsch gemacht und mich voller eifer in die arbeit gestürzt ;) bin am woe aber nich mehr ins forum reingekommen. deswegen erst heute:

        hab mir mal deinen tabellenkauderwelsch angesehen - was nimmst n du fürn editor? bestimmt wysiwyg... eine fehlende zelle, vier fehlende endttags. die fehlende zelle hab ich durch n "colspan" ausgelichen. damit ist deine tabelle aber immer noch breiter als 733. nach Adam Riese ist die tabelle in der letzten zeile 280+473=753 breit.

        an all dem hats aber nich gelegen. den fehler kann ich auch nicht erklären: die CSS-width-formatierung im div-tag.

        hab mal umgestellt. sollte zum gewünschten ergebnis führen:

        <div align="center">
        <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="background-image:url(backgroundtable.gif); width:753px; height:550px;" width="753">
        (...)

        mfg willie

        p.s.: <p align=""> gehört IMHO zu den nicht erwünschten tags, soll durch <div align=""> ersetzt werden.