Angel: seite laden

ich habe folgendes problem:

ich möchte gerne eine seite mit php laden
wenn möglich auch den target angeben in der die
seite geladen werden soll!!!

ist das überhaupt möglich ???

  1. also ich weis nicht genau was du mit laden meinst,
    wenn du an einem bestimmten ort den inhalt einer anderen datei einfügen willst , dann geht das sehr einfac und zwar mit dem befehl inculde oder require.

    1. also ich weis nicht genau was du mit laden meinst,
      wenn du an einem bestimmten ort den inhalt einer anderen datei einfügen willst , dann geht das sehr einfac und zwar mit dem befehl inculde oder require.

      ich habe es mit header versucht und bekomme folgende
      fehler :

      Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/saaronline/WWW/shop/bestellung.php:2) in /home/saaronline/WWW/shop/bestellung.php on line 3

      1. aha, du willst also automatisch weiterleiten?
        wenn ja musst den header befehl vor dem normalen header schreiben, also bevor <html><head> stehr, dann sollte es gehen

        1. aha, du willst also automatisch weiterleiten?
          wenn ja musst den header befehl vor dem normalen header schreiben, also bevor <html><head> stehr, dann sollte es gehen

          habe ich gemacht geht aber nicht !!!

          ich drehe wirklich dürch brauch unbedingt hilfe !!!

          1. aha, du willst also automatisch weiterleiten?
            wenn ja musst den header befehl vor dem normalen header schreiben, also bevor <html><head> stehr, dann sollte es gehen

            habe ich gemacht geht aber nicht !!!

            Also als erstes solltest du vielleicht mal -genau- erklären, was du eigentlich willst, und was du bis jetzt gemacht hast.

            Wenn du den Inhalt einer Datei in deine PHP-Seite haben willst, nimmst du virtual(), include() oder ähnliches. header() ist da vollkommen falsch.

            Willst du Kopfzeilen senden, um zum Beispiel von deiner PHP-Datei automatisch auf eine andere Seite weiterzuleiten, nimmst du header() und liest dir mal die Fehlermeldung durch, die du bekommen hast, informierst dich, wie HTTP funktioniert und wirfst einen Blick in die PHP-Anleitung zum Thema header(), da ist nämlich dein Problem ziemlich exakt beschrieben (Kurz: header() muß vor JEGLICHEM HTML-Inhalt kommen, ein Leerzeichen ist schon zuviel. Deine Datei muß also mit <?php anfangen und nichts anderem.).

            Möchtest du eine Seite in einem Rahmen laden, kannst du das <a>-Attribut target benutzen, aber das hat irgendwie nix mit PHP zu tun.

            Gruß,
              soenk.e

    2. also ich weis nicht genau was du mit laden meinst,
      wenn du an einem bestimmten ort den inhalt einer anderen datei einfügen willst , dann geht das sehr einfac und zwar mit dem befehl inculde oder require.

      ich habe es mit header versucht und bekomme folgende fehlermeldung:

      Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/saaronline/WWW/shop/bestellung.php:2) in /home/saaronline/WWW/shop/bestellung.php on line 3

  2. Moin!

    ich möchte gerne eine seite mit php laden
    wenn möglich auch den target angeben in der die
    seite geladen werden soll!!!

    ist das überhaupt möglich ???

    PHP lädt keine Seiten. Das macht der Browser, indem man z.B. einen Link klickt oder ein Javascript ausgeführt wird. Und dort kannst du das target angeben (im Link), bzw. bei location.href das Fenster.

    - Sven Rautenberg

    1. Moin nochmal!

      ich möchte gerne eine seite mit php laden
      wenn möglich auch den target angeben in der die
      seite geladen werden soll!!!

      ist das überhaupt möglich ???

      PHP lädt keine Seiten. Das macht der Browser, indem man z.B. einen Link klickt oder ein Javascript ausgeführt wird. Und dort kannst du das target angeben (im Link), bzw. bei location.href das Fenster.

      So kann man es natürlich auch formulieren:
      </?m=24752&t=4407>

      :)

      - Sven Rautenberg