nexus6: weiterleitung per zufall

ist es möglich mittels des META-befehls per zufallsprinzip auf verschiedene seiten weiterzuleiten. ich hatte mir vorgestellt, dass die startseite mit dieser methode bei jedem start anders aussieht

  1. ist es möglich mittels des META-befehls per zufallsprinzip auf verschiedene seiten weiterzuleiten. ich hatte mir vorgestellt, dass die startseite mit dieser methode bei jedem start anders aussieht

    Hi, <-- das ist eine Begrüßung
    mit HTML-Tags (Wozu die Meta-Tags auch gehören) geht dies NICHT. Man kann lediglich eine Weiterleitung zu einer vorher festgelegten Seite machen.

    Mit JavaScript (ist etwas anderes als Java) ist dies theoretisch machbar, nur stellt sich hier die Frage des Nutzens:

    Was soll denn an der Startseite immer anders sein? Wenn dies nur "Kleinigkeiten" sind, ist dies bestimmt einfacher zu realisieren als eine Startseite zu schreiben, die möglichen Weiterleitzungsziele zu definieren und jede Startseite neu zu erstellen und zu speichern. Und dann noch das Problem mit denen, die JavaScript deaktiviert haben, oder einen Browser nutzen, die dies nicht unterstützen.

    Wenn es keine "Kleinigkeiten" sind, ist noch zu überlegen, ob der Besucher diesen "Überraschungseffekt" auch richtig versteht und nicht womöglich verwirrt wegklickt ("Gestern war hier doch noch die Seite mit den Fussballergebnissen und heute mit Kino-Tipps???")
    In diesem Zusammenhang sei auch das Stichwort "Corporate Design" erwähnt, nachzulesen in SelfHTML.

    Bitte erkläre doch mal kurz, was anders werden soll. Dann können wir Dir bestimmt besser helfen.

    Viele Grüße...

    Alex :)

    1. ("Gestern war hier doch noch die Seite mit den Fussballergebnissen und heute mit Kino-Tipps???")

      bin genau deiner Meinung - lieber ein grosses Menü wie eine ständig wechselnde Startseite

      wobei ich das auch mal gemacht habe aber das hieß bei mir: "spruch des tages"
      wenn du sowas meinst ...