Return übergeben !
Joachim
- javascript
0 Peter Thomassen0 Joachim
0 Tag0 Joachim
Hilfe! Eilt!
In einer z.B. Textarea wird Return mit -0D0A- übergeben. Kann ich dafür ein anderes Zeichen übergeben. Beispiel: wenn Return dann -##- und nicht -0D0A-. Danke!
Hi Joachim,
na wenn's denn schon so eilig ist, antworte ich mal, und ver-
zeihe dir nebenbei deine fehlenden Begrüßung ;-)
In einer z.B. Textarea wird Return mit -0D0A- übergeben. Kann ich dafür ein anderes Zeichen übergeben. Beispiel: wenn Return dann -##- und nicht -0D0A-. Danke!
Ich verstehe nicht, was du mit "Return übergeben" meinst.
[Enter]?
Bye,
Peter
Hi Peter,
sorry für die fehlende Begrüßung!
Beim nächsten Mal mache ich es besser.
Versprochen.Und Danke!
Ja Enter meine ich mit Return.
Joachim
Hi Joachim,
na wenn's denn schon so eilig ist, antworte ich mal, und ver-
zeihe dir nebenbei deine fehlenden Begrüßung ;-)
Ich verstehe nicht, was du mit "Return übergeben" meinst.
[Enter]?
Bye,
Peter
Tag
Hilfe! Eilt!
(nette Begüßung ;-)
Warum net ? 0D entspricht Ascii-Wert 13 ein LineFeed, 0A (Ascii 10)ist ein Carriage-Return.
Aber wo willst Du das ersetzen ? Auf der Webseite vor dem Abschicken ? Dann mußt Du alle "\n" durch die gewünschten Zeichen ersetzen. Da schreibst Du eine Funktion die das tut (wie's geht steht ... na, Du weißt schon wo ;-) und die rufst Du aus onSubmit auf, übermittelst anschließend das Formular mit JS und schickst ein "return false" zurück.
Dann sollte die Sache gegessen sein.
Ciao,
Harry
PS: Ich habe vor dem Abschicken extra eine Minute gewartet :-)
Hi Harry,
sorry für die fehlende Begrüßung!
Beim nächsten Mal mache ich es besser.
Versprochen.Und Danke!
Joachim
Tag
Hilfe! Eilt!
(nette Begüßung ;-)
Warum net ? 0D entspricht Ascii-Wert 13 ein LineFeed, 0A (Ascii 10)ist ein Carriage-Return.
Aber wo willst Du das ersetzen ? Auf der Webseite vor dem Abschicken ? Dann mußt Du alle "\n" durch die gewünschten Zeichen ersetzen. Da schreibst Du eine Funktion die das tut (wie's geht steht ... na, Du weißt schon wo ;-) und die rufst Du aus onSubmit auf, übermittelst anschließend das Formular mit JS und schickst ein "return false" zurück.
Dann sollte die Sache gegessen sein.
Ciao,
Harry
PS: Ich habe vor dem Abschicken extra eine Minute gewartet :-)