Frank: Anti Leech

hallo, ich suche ein anti leech script. es wäre sehr nett von euch wenn mir einer posten könnte wo ich so eins finden kann.

gruß frank

  1. hallo, ich suche ein anti leech script. es wäre sehr nett von euch wenn mir einer posten könnte wo ich so eins finden kann.

    Sowas gibt es nicht, sowas kann es nicht geben, zumindest keines, dass man sinnvoll einsetzen kann.

  2. hi!

    hallo, ich suche ein anti leech script. es wäre sehr nett von euch
    wenn mir einer posten könnte wo ich so eins finden kann.

    Was soll das sein, ein "Anti Leech Script"? Muss man das kennen? Ist
    das ein Fachbegriff?

    bye, Frank!

    1. Sup!

      Es scheint, als würde das Skript einfach nur eine Datei von irgendeiner Domain einlesen und dann als seine Ausgabe weiterreichen. "Leech" heisst "Schmarotzer". Vielleicht soll das benutzt werden, um das "Saugen" von Dateien von Servern zu verhindern, indem das "Anti-Leech" Skript den Zugriff irgendwie beschränkt oder so, oder zumindest verhindern, daß die Leute die direkte Download-Adresse rausfinden.
      Allerdings habe ich in dem Skript keine richtige Einschränkung des Downloads gesehen, so auf die Schnelle. Von daher frage ich mich, was es bezwecken soll.

      Grüsse,

      Bio

      1. Tag

        Allerdings habe ich in dem Skript keine richtige Einschränkung des Downloads gesehen, so auf die Schnelle. Von daher frage ich mich, was es bezwecken soll.

        Doch in manchen Skripten gibt es mitunter recht drastische Einschränkungen. Prinzipiell sind diese Anti-Leech-Gateways aber dafür gedacht, daß fremde Seiten nicht auf die eigenen Dateien verlinken können. Deswegen funktionieren Anti-Leech-Skripte auch (fast) immer mit Formularen (auf einer Zwischenseite zwischen eigentlichem Download und dem Klick auf den Link), die per "method=post" übermittelt werden und irgendwelche obskuren Parameter drin haben (u.a. den Referer).

        Andererseits sollen diese Skripte auch helfen, unnötigen Traffic zu vermeiden (wg. Leuten, die einfach wenn sie hundert Dateien zum runterladen finden alle hundert mitnehmen - egal wieviele sie davon brauchen).

        Daher auch die Einschränkungen, z.B.

        • max. X Downloads gleichzeitig pro IP / Session-ID
        • max. alle X Minuten ein neuer Download
        • max. X Downloads pro Tag für eine Datei
        • max. Downloadgeschwindigkeit X kb/s.
        • usw.

        Halt alles, was "hilft" (helfen soll), damit die Leute nicht "schmarotzen" ;-)

        Ciao,

        Harry

      2. Moin,

        Es scheint, als würde das Skript einfach nur eine Datei von irgendeiner Domain einlesen und dann als seine Ausgabe weiterreichen. "Leech" heisst "Schmarotzer".

        in dem Fall reicht es im Prinzip aus, die betreffende Datei
        durch einen beliebigen peinlichen Text zu ersetzen und die
        eigene Web-Page entsprechend umzuorganisieren.
        Auf der Website des 'Leechers' (?!) dürfte das dann
        in Kürze unangenehm auffallen...

        Viele Grüße

        Andreas Pflug

  3. hallo, ich suche ein anti leech script. es wäre sehr nett von euch wenn mir einer posten könnte wo ich so eins finden kann.

    Eins von vielen nicht schwer zu findenden:

    http://www.planet-source-code.com/xq/ASP/txtCodeId.286/lngWId.8/qx/vb/scripts/ShowCode.htm

    Ciao

    W. Pichler