ActiveX & Javascript print()
Lutz Bilkowski
- datenbank
Moin,
Ich habe ein für mich scheinbar unlösbares Problem! Aber Ihr habt doch bestimmt ein Tip:
Das Problem: Wie bereits schon mal weiter unten im Forum dargestellt, ein Seriendruck ohne jede neue Seite bestätigen zu müssen. Beitrag: print()
Ganz böse Worte erhielt ich, und das auch zu Recht!
Nun habe ich versucht das Formular dynamisch mit Javascript write so umzuschreiben, das genau soviele Dokumente entstehen, wie die Anzahl der Datensätze, die gefunden wurden.
Die Datenbank wird per ActiveX ausgelesen. Möchte ich nun mehr als ein Datensatz auslesen, bekomme ich eine Fehlermeldung! (For Schleife)
for (i=1; i< 3; i++ ) {
document.write("<form name='form1'><p>");
document.write("<p>Bearbeitungsstand:");
document.write("<p><font face='Arial'><input type='Text' name='date_modif' value='' size='10' maxlength='10' style='border:dotted 1px #0000BD; color:#0000FF;'></font>");
document.write("<p><input type='Text' name='nummera' value='' size='14' maxlength='15' style='border:dotted 1px #0000BD; color:#0000FF;'>");
document.write("</form>");}
Und das hier hat funktioniert, nur wie gesagt jede Seite muss vor dem Druck bestätigt werden, was bei 300 Seiten schon nerven kann :-(
Code:
function seriendruck()
{
if(Adressen.recordset.recordCount>100)
{
alert ("Sie haben den Druck von : "+Adressen.recordset.recordCount+ " Datensätzen veranlasst! Bitte korrigieren!");
}else{for (i=0; i<Adressen.recordset.recordCount ; i++ )
{uebernahme();
Adressen.recordset.MoveNext();
parent.frames[0].focus();parent.frames[0].print();
}}
Adressen.recordset.MoveFirst();
if(Adressen.recordset.recordCount>100) {
alert ("Der Druck wurde abgebrochen!");
} else {
alert ("Der Seriendruck wurde erfolgreich beendet");}}
wer kann mir da auf die Sprünge helfen???
Lutz