Jan Bernhardt: ComboBox Farbig ?

Ich würde gerne wissen ob und wenn, wie es möglich ist die Farbe der ComboBox zu ändern.
Wie man die Hintergrundfarbe der einzelnen Auswahlmöglichkeiten ändert habe ich herausfinden können, doch mich interessiert viel mehr:

Kann man auch die Farben des Pfeiles sowie dessen Hintergrundfarbe oder die der Scrollleiste (bei vielen Einträgen sichtbar) ändern ?
Ich weiß das dieses bei der standart Scrollleiste vom InternetExplorer möglich ist. Und ich würde mich freuen wenn das gleiche auch bei der KomboBox geht...

Danke für eure Hilfe
JAN

1. Hallo Jan,

Kann man auch die Farben des Pfeiles sowie dessen Hintergrundfarbe oder die der Scrollleiste (bei vielen Einträgen sichtbar) ändern ?
    Ich weiß das dieses bei der standart Scrollleiste vom InternetExplorer möglich ist. Und ich würde mich freuen wenn das gleiche auch bei der KomboBox geht...

Nein, das ist AFAIK nicht moeglich, aber mittels CSS-Formatierung von optgroup-Elementen kann man in modernen Browsern solche Auswahllisten besser strukturieren, siehe: http://www.styleassistant.de/tips/tip51.htm.

MfG, Thomas