Sup!
Ich bastele gerade an ein paar Skripten herum, die beim Start des Rechners in der ip-up.local stehen und ein paar Dienste starten sollen, die in Perl geschrieben sind.
Sehr merkwuerdigerweise scheint dieses Starten bei einigen Skripten zu funktionieren. Bei einigen funktioniert es nicht.
Dabei sind alle Skripten tadellos lauffaehig, wenn man sie von Hand startet, und die Leute auf der PPPD-Mailingliste behaupten, es gaebe keine besonderen Einschraenkungen oder Timeouts fuer Programme, die per ip-up.local gestartet werden.
Zudem sind die Skripten eigentlich ganz aehnlich; die einzige Ausnahme ist, daß dieses eine Skript, das nicht funktioniert, auf das Netzwerk zugreift und wesentlich groesser ist als die anderen.
Es sieht ausserdem so aus, als ob das Skript von irgendwem per Signal abgeschossen wird. Und nun wuerde ich gerne wissen, ob es eine Moeglichkeit gibt, herauszufinden, wer in meinem System wem Signale schickt bzw. wer einem Perl-Skript ein Signal geschickt hat. Das muss doch irgendwie gehen.
Gruesse,
Bio