Optionen bei eMail Nachricht
Marlon
Hallo,
ich habe mir die Optionen bei eMail Links durchgelesen, doch eine Frage habe ich noch dazu:
Ich möchte eine eMail mit vorgefertigtem Text (body) erstellen. Das funktioniert auch, jedoch schaffe ich es nicht, im body Bereich eine neue Zeile zu beginnen.
Der Text soll dann etwa so aussehen:
erste Zeile
zweite Zeile
.
.
.
Ich habe alles versucht, auch die Anmerkung mit %0A, doch es hat nicht funktioniert.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre sehr nett.
Danke im vorraus, MARLON
Tag
Ich habe alles versucht, auch die Anmerkung mit %0A, doch es hat nicht funktioniert.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre sehr nett.
Leider weiß ich nicht so genau, was Du meinst, aber bei Text-Mails sollte es "\n" tun, bei HTML-Mails brauchst Du "<br>".
Ansonsten ... %0A%0D ?
Ciao,
Harry
Hi Marlon,
mach dir am besten nicht zu große Hoffnungen...
Harrys Hinweis mit "\n" hast du sicher auch schon probiert. All diese guten Ratschläge sind zwar im Prinzip richtig, aber auch alle undokumentiert und in keinem Standard wirklich festgelegt.
Was heißt das? Jeder email-Client könnte solche Angaben anders interpretieren. Selbst wenn du eine Variante gefunden hast, die z.B. in Outlook/Outlook Express funktioniert, dann ist noch lange nicht sicher, ob's im Netscape Messenger genauso klappt.
Du solltest dir daher überlegen, ob du nicht vielleicht ohne diese Spezialitäten auskommst. Sicher ist sicher...
Gruß,
Martin