Babsi: upload mit CuteFtp

Hallo,
wenn ich ein upload meiner Dateien mit CuteFTP mache, erscheint auf meiner Homepage nicht die komplette Homepage, sondern nur die einzelnen Dateien. Leider weiss ich nicht, was ich falsch gemacht habe und wäre für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus!!!
Gruß
Babsi

  1. Hallo,

    Tach

    wenn ich ein upload meiner Dateien mit CuteFTP mache, erscheint auf meiner Homepage nicht die komplette Homepage, sondern nur die einzelnen Dateien. Leider weiss ich nicht, was ich falsch gemacht habe und wäre für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus!!!

    Wenn ich dich richtig verstehe, müsste folgendes zutreffen:
    Das sieht mir danach aus, dass die index-datei fehlt. Wenn du nur das Verzeichnis als Pfad angibst und der Browser dir so den Verzeichnisinhalt zeigt. In dem Fall einfach die Index-Datei erneut uploaden.

    Gruß
    Babsi

    Wenn es das nicht ist, schildere dein Problem nochmal genauer.
    Bye, der Danny

    1. Sorry, da ich noch Anfänger bin kenne ich mich noch nicht so aus.  Hier eine kleiner Ausschnitt meiner Homepage. Ich denke, das ich beim upload einen Fehler gemacht habe. Gehe ich auf homepage.html erscheint die eigentliche Homepage. Dabei sollte doch die gesamte Homepage beim öffnen der Adresse erscheinen. Nochmal sorry, wenn das ein bißchen konfus klingt, aber ich kann es nicht besser erklären. Schau doch mal auf meine Homepage, vielleicht siehst Du schon auf den ersten Blick einen Fehler.

      Index of /s.barbara.maier
       Name                    Last modified       Size  Description
      --------------------------------------------------------------------------------
       Parent Directory        09-Jan-2002 14:44      -
       friends.html            13-Jan-2002 18:56     1k
       hauptseite.html         13-Jan-2002 18:56     1k
       havanna.html            13-Jan-2002 18:56     4k
       homepage.html           13-Jan-2002 18:56     1k

      Wenn ich dich richtig verstehe, müsste folgendes zutreffen:
      Das sieht mir danach aus, dass die index-datei fehlt. Wenn du nur das Verzeichnis als Pfad angibst und der Browser dir so den Verzeichnisinhalt zeigt. In dem Fall einfach die Index-Datei erneut uploaden.

      Gruß
      Babsi

      Wenn es das nicht ist, schildere dein Problem nochmal genauer.
      Bye, der Danny

      1. ahso..
        deine de.vu-weiterleitung leitet auf das verzeichnis weiter!
        nicht auf die homepage.html. entweder änderst du das bei de.vu, was ich dir empfehlen würde, oder du erstellst eine index.htm in deinem verzeichnis, die auf die homepage.html weiterleitet.
        es ist nämlich so, dass wenn ein verzeichnis angegeben ist, der browser nach folgenden dateien sucht: index.htm(l), welcome.htm(l) (und start.htm(l)). wenn diese dateien nicht da sind, weiß der browser nicht, welche datei er aufrufen soll und zeigt einfach den verzeichnisinhalt an.
        also ab zu de.vu. und den pfad ändern!
        alles klar?, der danny

        Sorry, da ich noch Anfänger bin kenne ich mich noch nicht so aus.  Hier eine kleiner Ausschnitt meiner Homepage. Ich denke, das ich beim upload einen Fehler gemacht habe. Gehe ich auf homepage.html erscheint die eigentliche Homepage. Dabei sollte doch die gesamte Homepage beim öffnen der Adresse erscheinen. Nochmal sorry, wenn das ein bißchen konfus klingt, aber ich kann es nicht besser erklären. Schau doch mal auf meine Homepage, vielleicht siehst Du schon auf den ersten Blick einen Fehler.

        Index of /s.barbara.maier
        Name                    Last modified       Size  Description

        Parent Directory        09-Jan-2002 14:44      -
        friends.html            13-Jan-2002 18:56     1k
        hauptseite.html         13-Jan-2002 18:56     1k
        havanna.html            13-Jan-2002 18:56     4k
        homepage.html           13-Jan-2002 18:56     1k

        Wenn ich dich richtig verstehe, müsste folgendes zutreffen:
        Das sieht mir danach aus, dass die index-datei fehlt. Wenn du nur das Verzeichnis als Pfad angibst und der Browser dir so den Verzeichnisinhalt zeigt. In dem Fall einfach die Index-Datei erneut uploaden.

        Gruß
        Babsi

        Wenn es das nicht ist, schildere dein Problem nochmal genauer.
        Bye, der Danny

        1. Hi,
          wie schon gesagt wurde, die STARTDATEI, also die Datei, die du als erster aufrufst, muss immmer index.html oder index.htm heissen. Von index.html linkst du dann auf die anderen Datei.

          VORSICHT !
          Was noch sein könnte ist, daß du Groß und Kleinschreibung nicht unterscheiden hast. Auf Windows mag es laufen, aber auf manchen Server wird zw Groß- und Kleinschreibung unterschieden, also für den Server wäre die Datei test.html eine andere als Test.html.

          1. Tag

            wie schon gesagt wurde, die STARTDATEI, also die Datei, die du als erster aufrufst, muss immmer index.html oder index.htm heissen. Von index.html linkst du dann auf die anderen Datei.

            Nö. Die Startdatei muß nich immer so heißen. Im IIS heißt die Startdatei in den Standardeinstellungen z.B. default.asp . Da muß man den Eintrag für "index.html" erst hinzufügen.

            Und dann ist es auch noch so, daß so mancher Apache mit der Datei "index.htm" nichts anfangen kann, weil er als Verzeichnisindex eine "index.html" erwartet.

            Ciao,

            Harry

            1. Ihr macht mich hier ganz irre. Jetzt weiss ich garnicht mehr, was ich machen soll. Ich werde es mal mit einer Indexdatei versuchen. Wenn das nicht klappen sollte, hoffe ich weiterhin auf Eure Unterstützung!
              Gruß
              Babsi

            2. Ich habs!!!!! Es hat geklappt und ich konnte meine Weiterleitung von ...de.vu behalten. Ich habe meine Einstiegseite von Homepage auf index umbenannt und es ging!!!! Jetzt bin ich superglücklich und danke Euch allen für Eure Hilfe.
              Gruß
              Babsi

              PS. Ich hab aber noch mehr Probleme, wo ich vielleicht mal wieder Eure Hilfe bräuchte!!!

        2. Tag

          es ist nämlich so, dass wenn ein verzeichnis angegeben ist, der browser nach folgenden dateien sucht: index.htm(l), welcome.htm(l) (und start.htm(l)). wenn diese dateien nicht da sind, weiß der browser nicht, welche datei er aufrufen soll und zeigt einfach den verzeichnisinhalt an.

          Nö. Die Index-Datei des Verzeichnisses sucht der Server raus, nicht der Browser (soviel ich weiß). Und wie die heißt konfiguriert der Webmaster. Beim IIS z.B. heißt sie standardmäßig default.asp, da kannst Du soviele index-, welcome- und start-Dinger hochladen wie Du willst ;-)

          Ciao,

          Harry

  2. Hello,

    wenn ich ein upload meiner Dateien mit CuteFTP mache, erscheint auf meiner Homepage nicht die komplette Homepage, sondern nur die einzelnen Dateien.

    Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen was du mit "die einzelnen Dateien" meinst. Die Homepage besteht doch aus den einzelnen Dateien, also was genau stimmt den jetzt nun nicht ?