Werte Forumsteilnehmer,
Hallo Sven...!
Liebe Forumsteilnehmerinnen und -außen! ;o)
Von mir könnt ihr einen freundlich gemeinten, handgetippten Gruß nur als Starter in einem Threadanfang erwarten. Antworten mit hoffentlich hilfreichen Tipps und Tricks gibts bis auf weiteres erstmal nur mit freundlich gemeintem, humorvollen URL-Gruß.
Also ich seh das ungefähr so: wenn jemand ein rotzunverschämtes Posting losläßt, das er fein nach den Regeln mit einem Gruß und einer Abschiedsformel ausgestattet hat, dann stört mich das wesentlich mehr als ein im Grundton freundliches Posting, dem nur der Gruß fehlt. Ich entscheide mich dann, mich trotz fehlenden Grußes (es lebe der Genitiv *grinnns*) dennoch mit der gebührenden Höflichkeit angesprochen zu fühlen. Da hänge ich mich nicht an "Formfehlern" auf.
Und wenn Du mit einer URL grüßt, dann kann ich das problemlos als Deine Art zu grüßen akzeptieren. Ich finde es legitim, wenn Stammgäste in einem Forum ihre Eigenarten haben. So ein paar persönliche Merkmale und Schrullen machen das Leben doch erst interessant. ;o)
<nebenbei>
Ich hab schon öfter dran gedacht, mal einen "Verein zur Förderung von Schrullen und absonderlichen Denkgebäuden" zu gründen, wo dann jedes Mitglied in Ruhe und Frieden auf individuelle Art in seiner/ihrer "Wunderlichkeit" gefördert wird und die persönlichen Schrullen und Eigenarten ausleben darf...
</nebenbei>
Mögest Du tausend Jahre und einen Tag leben, Ehrenwerter Fremder,
und mögest Du hinfort nicht mehr schmollen ;o)
Meg Palffy
P.S. ("jetzt erst recht" sagt er, dieser kleine Trotzkopf...! ;o))