Hallo unbekannterweise! <- Das ist jetzt volle Absicht ;o)
Das Meinungsbild bislang war aufschlußreich.
Ich sehe: Ein Forum ist kein Chat. Es liegt irgendwo zwischen langfristiger Mailkommunikation und Chat dazwischen. Die Frage ist: Wo liegt DIESES Forum. Aber eine Antwort darauf scheint garnicht mehr nötig.
Wenn man mal die Begrüßungen der teilnehmenden Posterinnen und -außen (<g>) unter die Lupe nimmt, dann zerfallen sie in Standard-"Hallo"s der Neulinge und "Normalos" und in Markenzeichen einiger regelmäßiger Teilnehmer. Gerade diese Markenzeichen sind als Begrüßung aber nicht unbedingt erkennbar, sie stehen für den Uneingeweihten nur zufällig an erster Stelle. Sie werden auch nicht angemeckert.
Interessant also, daß eine nicht unaufwändige Grußbotschaft scheinbar doch nicht ausreicht. Oder habe ich das Markenzeichen vergessen? Ist sie zu wenig individuell gestaltet? Grüßt sie nicht?
Egal. Mir ist dieses einfallslose "Hallo" zu Beginn einer Nachricht zu blöde. Jedesmal was neues ausdenken - zu aufwendig. Markenzeichen: Ja, gerne, wenn man es nicht jedesmal manuell eintippen muß. Und für sowas bleibt dann nurmehr die URL übrig, in die ich mit einem Tastendruck Auto-Ausfüllen in Opera vollziehe.
Insofern ignoriere ich die Grußforderung ja doch nicht. Und daß mein Humor (wie andernorts erwähnt, ein staatlich bestätigter "besonderer Sinn für Humor" <g>) nicht bei allen angekommen ist oder ankommen wird - das Risiko gehe ich schon mit jedem normalen Posting-Text ein. ;)
Ich nehms leicht. Nehmt ihr es auch leicht, und allen ist geholfen. Es gibt wirklich schlimmeres und dringenderes. :)
- Sven Rautenberg