Patrick Andrieu: + (ZU SELFSPEZIAL) Vielposterstatistik!

Hallo SELFer und Communityler!

Totgesagte leben länger - so auch die SELFSPEZIAL-Vielposterstatistik!

Seit der Neueröffnung des SELFHTML Forums im Mai 2001, die mit einer Neustrukturierung des Archivs einherging, "funktionierte" die SELFSPEZIAL-Vielposterstatistik nicht mehr. Grund: die alte Indexdatei existierte nicht mehr und das Perl-Script, das diese Indexdatei auswertete, lief sozusagen ins Leere.

Aber Statistiken, auch oder vielleicht gerade weil man nur denjenigen trauen sollte, die man selbst gefälscht hat, üben bei vielen eine große Faszination! Und so kam es, dass einer unserer Forumsleser heimlich, still und leise an die Erstellung neuer Statistiken mit den Daten des "neuen Forums" arbeitete... Und da kaum etwas so richtig geheim bleiben kann, war es nur eine Frage der Zeit, bis es sich bis zu PAFs Riesenlöffeln herum gesprochen hatte.

Daher kann SELFSPEZIAL heute mit einer jeden Tag automatisch aktualisierten Vielposterstatistik aufwarten - dank der Arbeit von Carsten (Fetz!), der seine Datenbank zur Verfügung stellt und auch die PHP-Datei zur Auswertung der Daten geschrieben hat.

Ein Riesen-Danke-Schön an Carsten hierfür und den SELFern viel Spaß beim Zählen, wie lange es wohl dauern wird, bis Stefan Einspender Cheatah überholt... ;-)

Patrick

P.S.: hmm, fehlt noch was? Ach ja! Der Link: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/sstattop.html ;-)

1. hi

P.S.: hmm, fehlt noch was? Ach ja! Der Link: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/sstattop.html ;-)

btw ich krieg nen 404 bei dieser seite...

-RB-

1. hi

hm... hat sich erledigt, beim 3. versuch hats geklappt :/

-RB-

2. Hoi,

IE-Benutzer! Connection Refused ist nicht 404 ;-)

Gruesse,
       CK

2. Moin.

Ein Riesen-Danke-Schön an Carsten hierfür und den SELFern viel Spaß beim Zählen, wie lange es wohl dauern wird, bis Stefan Einspender Cheatah überholt... ;-)

Mein Gott, ich hatte es befürchtet: Platz 3.  ?|-)

Ich hab einfach zuviel Zeit... oder zuwenig anderes zu tun.

- Sven Rautenberg

3. tach Patrick,

im Vergleich der "alten" Statistik und der "neuen" hätte ich mich von Platz 100paar30 auf Platz 21 "vorgearbeitet" ... hm. Weiß ja nicht, ob ich mich darüber freuen oder das bedenklich finden soll.

Schade nur, daß es keinen Maßstab für die Qualität gibt. Aber eins ließe sich vielleicht noch machen: daß jedenfalls grob nach "Fragen" und "Antworten" unterteilt wird. Ich finde, daß jemand, der einen Thread mit einer Nachfrage beginnt (naja, es gibt auch Rubriken, bei denen das ERöffnungsposting nicht unbedingt ne Frage sein muß) manchmal mehr Mut aufbringen muß als jemand, der mit einer Antwort ja nur noch reagieren braucht ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Ich finde, daß jemand, der einen Thread mit einer Nachfrage
      beginnt (...) manchmal mehr Mut aufbringen muß als jemand, der
      mit einer Antwort ja nur noch reagieren braucht ...

umgekehrt würde aber auch ein Schuh draus. Es gibt mehr Fragen, die man nicht auch noch "belohnen" sollte als ebenso schlechte Antworten ;-)

Aber "sowieso" ist diese Statistik ja eher eine (mir liebe) Spielerei, es gibt ja nichts zu gewinnen (noch nicht;-) ), auch kein Sternchen hinterm Namen oder ähnliches. Und um in die oberen Plätze zu kommen, muß man schon eine Kontinuität an den Tag legen, die Schnellschießer eh nicht durchhalten.

Chräcker

4. Ein Riesen-Danke-Schön an Carsten hierfür und den SELFern viel Spaß beim Zählen, wie lange es wohl dauern wird, bis Stefan Einspender Cheatah überholt... ;-)

dann werd ich mal mit diesem posting beginnen ... *LOL*

mfg chris

5. Hallo,

das finde ich witzig. Ich hatte erst gar nicht kapiert, daß diese Statistik erst ab der Widereröffnung gilt (weil ich natürlich auch zu denen gehöre, die nix lesen, aber alles wissen wollen ;-) ) und da dachte ich "och, von Platz 14 (früher) immerhin auf 13" .....

aber so zeigt sich, daß meine Frequenz im Verhältnis zu anderen Poster gleich geblieben ist ;-)

Und Stefan läst es etwas ruhiger als früher angehen (wenn ich das hier mal über seinen Kopf öffentlich "bewerten" darf....) - um so länger hält (D)ein Herz ;-)))

Chräcker

6. Hi Patrick,

vielen Dank für die Nachricht. Obwohl ich jetzt echt beleidigt bin, weil ich mit 34 Postings auf Platz 218 gelandet bin, obwohl ich im Alphabet doch vor den 4 anderen 34ern stehe ;-]

Viele Grüße,
    Achim

7. Tach auch,

P.S.: hmm, fehlt noch was?

Ja, die Vielbesucher-Statistik ;-) Laut meinen Ermittlungen habe ich im Januar bis heute morgen von zu Hause aus exakt 0.10% der Abfragen erzeugt (wie ich das ermittelt habe muesst Ihr schon selber rausfinden...). Die Besuche aus der Firma sind da allerdings nicht mit eingerechnet.

Gruss,
    Armin
    (der hier wahrscheinlich viel zu viel Zeit verbringt ;-))

1. Holladiwaldfee !

Ja, die Vielbesucher-Statistik ;-) Laut meinen Ermittlungen habe ich im Januar bis heute morgen von zu Hause aus exakt 0.10% der Abfragen erzeugt (wie ich das ermittelt habe muesst Ihr schon selber rausfinden...). Die Besuche aus der Firma sind da allerdings nicht mit eingerechnet.

http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/userwatch.shtml

[ ] Du meinst Du bist der einzige der noch Netscape 3.0 benutzt
      [ ]  Du bist der einzige der weiß was "Webcopier v2.8" ist. Und Du benutzt das Teil auch noch :-)
      [ ]  Du benutzt Opera oder was weiß ich was und versuchst das Teil als "Mozilla 4.0" zu tarnen, wissend, das kein anderer Browser sich so identifiziert (<-- was aber zu beweisen wäre)

[ ]  Du hast 90% (oder so) Deines monatlichen Traffics genommen und ihn durch den von forum.de.selfhtml.org geteilt.

[ ] ___________________________________________
          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ (bitte hier die richtige Antwort eintragen)

Ciao,

Harry

1. Tach auch,

Schon mal nicht schlecht.

[ ] Du meinst Du bist der einzige der noch Netscape 3.0 benutzt

Netscape kommt mir nicht auf die Platte.

[ ]  Du bist der einzige der weiß was "Webcopier v2.8" ist. Und Du benutzt das Teil auch noch :-)

Weder das erste, noch das zweite

[ ]  Du benutzt Opera oder was weiß ich was und versuchst das Teil als "Mozilla 4.0" zu tarnen, wissend, das kein anderer Browser sich so identifiziert (<-- was aber zu beweisen wäre)

Schon ziemlich nah dran

[ ]  Du hast 90% (oder so) Deines monatlichen Traffics genommen und ihn durch den von forum.de.selfhtml.org geteilt.

Noe. Voll daneben.

[ ] ___________________________________________
            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ (bitte hier die richtige Antwort eintragen)

Passt da nicht rein. Aber ueberlege mal eine andere Version zu Deinem Link (musst Du vielleicht mal im Archiv suchen, daher weiss ich die URL. Recht bekanntes logfile-Analyse Programm). Und dann verbinde es mit Deinem dritten Vorschlag. So, mehr sag ich jetzt aber nicht.

Gruss,
        Armin

PS: PAF hat es bestimmt schon herausgefunden ;-)

1. Hoi,

Passt da nicht rein. Aber ueberlege mal eine andere Version zu
          Deinem Link (musst Du vielleicht mal im Archiv suchen, daher weiss
          ich die URL. Recht bekanntes logfile-Analyse Programm). Und dann
          verbinde es mit Deinem dritten Vorschlag. So, mehr sag ich jetzt
          aber nicht.

Nu sei doch nicht so geheimnistuerisch:

http://webalizer.teamone.de/

Gruesse,
           CK

2. Hi,

<augenreib>
        80% IE.
        </augenreib>

Sollte sich das Zielpublikum veraendert haben.?
        Eindeutig ein Fall fuer Bio!
        Argumentation und Agitation zwingend erfoderlich! :-)

Wilhelm

8. Hi PAF,

Die Statistik beruht also auf der Auswertung von 'Name' und 'E-Mail'. Wie wird denn da ver-/abgeglichen? So weit ich das seit gestern verfolgt habe [die Statistik, nicht die, die vor mir liegen ;-)], wird bei mir unter dem alten Nick 'orlando magic' weitergezählt, obwohl ich das 'magic' seit einiger Zeit weglasse. Einen 'Orlando' gibt's da aber (noch?) nicht.

Ist das so korrekt beschrieben? Würde mich ja freuen :)

LG Orlando

*Mist, die besten Threads sind schon wieder voll belegt* *g*

1. Hallo Orlando!

Die Statistik beruht also auf der Auswertung von 'Name' und 'E-Mail'. Wie wird denn da ver-/abgeglichen? So weit ich das seit gestern verfolgt habe [die Statistik, nicht die, die vor mir liegen ;-)], wird bei mir unter dem alten Nick 'orlando magic' weitergezählt, obwohl ich das 'magic' seit einiger Zeit weglasse. Einen 'Orlando' gibt's da aber (noch?) nicht.

'Orlando' und 'orlando magic' also...
      ...soso... und was ist mit folgenden Namen:

roland(3) der reisende(2) bigmac(1) roland skop(4) orlando magic(113) orlando 'mose' magic(1) orlanda mystique(1) Orlando(50)  [no.spam§gmx.at(171) self§skop.net(3) no.spam§skop.net(1) ]

..warst du das etwa nicht?

Da keiner deiner Namen 'voll gültig'(1)er war, wurden deine Postings ausschliesslich nach der Email-Adresse gezählt. Zu dieser Adresse werden dann alle Namen eingesammelt.
      Die Postings die nicht unter der gmx.at Adresse waren wurden daher nicht mitgezählt.
      Jetzt steht Orlando in der Nick-Liste und kann daher auch mehrere email-Adressen 'aufsammeln' (wie voll gültige Namen auch).

Und um deine Frage zu beantworten:
      Der am meisten benutzte Name wird in der Statistik eingetragen, noch 64 unvertippfehlerte Postings und da steht Orlando.

Gruss,
       Carsten

(1) derzeit /[A-Z][a-z]+ [A-Z][a-z.]+/

1. Hi, Carsten!

Interessant zu wissen, wie die Zählerei abläuft. Hätte mir nicht gedacht, dass die Logik so komplex ist. Das musste sie wohl sein, um Beschwerden nach dem Motto "Stimmt nicht, habe alle meine 693 Postings gebookmarkt und schicke dir die Liste zum Abgleich" abzuwürgen? ;-p

(...)

'Orlando' und 'orlando magic' also...
        ...soso... und was ist mit folgenden Namen:

(es folgt eine Beschreibung meiner multiplen Persönlichkeit)

..warst du das etwa nicht?

Uaaaah! Ein aufgezwungenes Coming-Out! *g* Rolands gab es schon so viele.

Der am meisten benutzte Name wird in der Statistik eingetragen, noch 64 unvertippfehlerte Postings und da steht Orlando.

64, 63, ... gleich hole ich mich ein.

Danke für die Aufklärung und
        LG ro|OR|land|O