Tino: Apache anbinden

Hi

Also, ich habe Apache herruntergeladen.
Läuft ganz Prima, das Dmme ist nur, ich kann nur von meinem Rechner auf Apache also meine Hp zugreifen.

Ich bin ein Noob in diesen bereich, habe versucht mit Google und den ganzen Suchmaschinen hilfe zufinden, aber sehrviel gibt es da anscheinend nicht.(Nur wie man php oder sonst was einbaut wissen sie alle)

Könntet ihr mir erklären oder besser sagen wo beschrieben ist wie es geht?

Danke.

  1. Moin.

    Also, ich habe Apache herruntergeladen.
    Läuft ganz Prima, das Dmme ist nur, ich kann nur von meinem Rechner auf Apache also meine Hp zugreifen.

    Wer sollte denn noch zugreifen können? Du selbst - das ist doch im Prinzip im Sinne des Erfinders.

    - Sven Rautenberg

    1. Moin.

      Also, ich habe Apache herruntergeladen.
      Läuft ganz Prima, das Dmme ist nur, ich kann nur von meinem Rechner auf Apache also meine Hp zugreifen.

      Wer sollte denn noch zugreifen können?

      Na die ganze Welt. Über das WWW. Das muss doch möglich sein!

      1. Moin.

        Also, ich habe Apache herruntergeladen.
        Läuft ganz Prima, das Dmme ist nur, ich kann nur von meinem Rechner auf Apache also meine Hp zugreifen.

        Wer sollte denn noch zugreifen können?

        Na die ganze Welt. Über das WWW. Das muss doch möglich sein!

        Klar. Geht aber natürlich nur, wenn sie dich auch finden.

        Grundvoraussetzung: Du bist die ganze Zeit online. Mindestens aber dann, wenn jemand zugreifen will.

        Zweitens: Er muß dich finden. Mit Sicherheit hat dein Server eine IP-Adresse, die muß der andere kennen. Allerdings ist es meist so, daß du eine dynamische IP-Adresse kriegst, d.h. die kann sich ändern. Für solche Fälle gibts aber Anbieter, die deine dynamische Adresse mit einem festen Namen verbinden, z.B. dyndns.org.

        Drittens muß dein Webserver natürlich entsprechend konfiguriert sein, um Zugriff von außen zuzulassen.

        Und viertens solltest du dir Gedanken machen, ob Windows als Serverbetriebssystem und ohne Firewall wirklich ideal ist (ok, das ist zwar geraten, aber bei solch einer Frage gehe ich einfach davon aus). Beziehungsweise sollte dein Netzwerk natürlich in der Lage sein, Zugriffe aus dem Internet zum Webserver durchzulassen.

        - Sven Rautenberg

  2. Hi Tino, ich hab zwar auch wenig Ahnung von dem ganzen Servergeraffel, aber ich glaub ich kann helfen. Du bekommst bei jeder Einwahl ins Internet von deinem Provider eine neue dynamische IP-Adresse zugeteilt. Übers Internet müßtest du dann im Browser diese Adresse anwählen solange dein Apache läuft. Ich weiß jetzt
    nicht genau obs funktioniert, aber mit ipconfig.exe müßtest du die IP-Adresse rausbekommen.
    "Kleine" Bedenken gibts dann natürlich noch bei der Sicherheit. Jeder noch so kleine Hacker kann dann deine Platte anschauen
    Hoffe du hast das Geschwafel durchdrungen.
    Ciao Goofy

    1. Goofy

      Danke, das Funktioniert, du hast mich sehr weit gebracht, glaube ich.

      Ps: Mein herzliches Beileit, wenn Goofy dein Echter Name ist.
      Nochmal Danke.

    2. Hallo Goofy und Tino!

      nicht genau obs funktioniert, aber mit ipconfig.exe müßtest du die IP-Adresse rausbekommen.

      Die IP-Adresse kann man auch für alle Windows9.x -Versionen (also alles, was weder NT noch 2000 ist) mit
      Start/Ausführen/Eingabe von winipcfg
      herausbekommen.

      Fpr NT/2000 gibt es aber einen ähnlich klingenden Dateinamen.

      Patrick

  3. Alle die es wissen wollen.

    Ich habe es geschafft mein Reschner ist ein server!!!

    Die Adresse ist http://dips.de/marcel

  4. Hugh!

    Bleichgesicht war sehr böse!
    Hat angebunden Apache.
    Aber jetzt hängt Skalp von Bleichgesicht an meinem Gürtel und
    Apache reitet wieder mit mir über Savanne.

    Ninshuhinshu
    (Stammesbruder von Apache)

    1. Sup!

      *lol*

      Gruesse,

      Bio