Mehrere CSS-Dateien referenzieren??
Oliver
- css
0 Markus Thomas0 CarstenP0 CarstenP
Hallo!
Ist es eigentlich möglich, in einer HTML-Datei mehrere CSS-Dateien einzubinden? Zum Beispiel eine, in der ich die "Grundformate" für die ganze Web-Präsenz definiere und noch eine zweite, wo jeweils spezielle Formate für einen bestimmten Seitentyp definiert sind?
Das würde die erste Datei von der Größe her im Rahmen halten, weil nicht immer alle Definitionen mitgeladen werden müssten, die vielleicht bei dem jeweiligen Seitentyp gar nicht gebraucht werden.
Und falls das möglich ist, wie sieht es dann mit dem Vorrang der Formate aus? Überschreibt die zweite Datei evtl. doppelte Formatierungen in der ersten?
Hallo,
Ist es eigentlich möglich, in einer HTML-Datei mehrere CSS-Dateien einzubinden? Zum Beispiel eine, in der ich die "Grundformate" für die ganze Web-Präsenz definiere und noch eine zweite, wo jeweils spezielle Formate für einen bestimmten Seitentyp definiert sind?
Ja, das ist möglich, einfach die Dateien nacheinander in das Dokument einbinden.
Und falls das möglich ist, wie sieht es dann mit dem Vorrang der Formate aus? Überschreibt die zweite Datei evtl. doppelte Formatierungen in der ersten?
Genau das passiert.
Gruß Markus
Hallo Markus,
2x ja ;-)
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
sorry, kleines Mißgeschick. In der Hauptdatei war nur ein Posting verzeichnet, beim Öffnen war bereits die Antwort da, ohne daß ich sie wirklich registriert habe, nur Markus' Name ist beim Schreiben des Postings ins Unterbewußtsein gelangt ;-)
Viele Grüße
Carsten