dreas: preload

Kann man pdf-Datein vorladen.
Wen ja wie?
Danke
dreas

1. Hallo Dreas

Kann man pdf-Datein vorladen.

Meines Wissens gibt es keinen offiziellen Weg dafuer. Du kannst es hoechstens durch Tricks versuchen, z.B. die Seite in ein Frameset laden und in ein 0 mal 0 Pixel grossen Framefenster die PDF-Datei laden. Allerdings geht - zumindest beim Adobe Acrobat Reader - eh immer dessen Splash-Screen auf, wenn er geoeffnet wird. So ganz unauffaellig im Hintergrund wird es also sowieso nicht gehen.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Kann man pdf-Datein vorladen.
    Wen ja wie?
    Danke
    dreas

Hi dreas,

was vielleicht nicht ganz aus dem Blickwinkel verschwinden sollte ist der Umstand, dass es unter Deinen Besuchern Leute geben wird, die eine Volumen-basierte Abrechnung ihrer Internet-Aktivitäten haben. Da kosten die Bytes was und nicht die Online-Minuten.

Wenn das PreLoad von Dateien geschehen soll mit dem Hintergedanken "Solange der Besucher eine Seite betrachtet, kann ich schon mal _alles_ vorladen, was er _vielleicht_ als Nächstes ansehen könnte" wirst Du Dir den Zorn einiger Surfer zuziehen.

Als Teilnehmer des Pilot-Projekts "T-DSL via Satellit" der Telekom mit einer 500-MByte-Deckelung pro Monat muß ich das hier einfach anbringen.

Grüße
    Hans-Peter