Robert.T.: Windows ME, DSL und ein Homennetz

Hallo Forum,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Und zwar habe ich T-DSL auf WinME laufen. - Wunderbar (und ohne TCP-IP in der Netzwerkkartenbindung)
Jetzt habe ich eine 2. Netzkarte in den PC gepackt,
um ein kleines Heimchennetz einzurichten.

Aber: *QUAAAK* Ab dem Moment, wo ich die neue Karte mit TCP/IP versehe,
wird die alte im DFÜ-Netzwerk (als Modem) nicht mehr gefunden,
(obwohl sie im System ganz normal vorhanden ist)
und ich werde zu Robert.T.Offline.

Mein normaler Name ist schon schlimm genug.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke R.

  1. Stell bei der ersten Netzwerkkarte TCP/IP ein und setzte es auf DHCP.
    Bei der zweiten gib eine IP ein und deaktiviere das DSL Protokoll falls vorhanden.

    1. Stell bei der ersten Netzwerkkarte TCP/IP ein und setzte es auf DHCP.
      Bei der zweiten gib eine IP ein und deaktiviere das DSL Protokoll falls vorhanden.

      Funkt nicht bei mir.
      Das Homenetz läuft jetzt paralell aber ich komm von den anderen PCs mit der Windoof-NAT-Lösung net raus.
      Muss wahrscheinlich doch einen Xtra Linux-Router basteln.

      Aber auf jeden Fall ein dickes Danke
      Äääh - hat irgendjemand noch ne alte 2-4 GB Festplatte liegen?

      1. Hallo Robert!

        Muss wahrscheinlich doch einen Xtra Linux-Router basteln.

        Aber auf jeden Fall ein dickes Danke
        Äääh - hat irgendjemand noch ne alte 2-4 GB Festplatte liegen?

        Falls du denkst du brauchst sowas für nen Router... das muss nicht sein! http://www.fli4l.de bringt den Router auf einer Diskette unter und braucht 'nen 486/100 mit 16MByte. (Lüfterlos, Festplattenlos = Geräuschlos!)

        Gruss,
         Carsten