Halihallo
Ich frage mich warum? - Nur dem Standard willen?
Der XML-Hype hat eben auch den Vorteil, dass man nicht alle 2 Minuten ein neues Format zur Repräsentation von Daten erfinden muss.
OK. So weit bin ich einverstanden ;)
Klar, im Falle eines outsourcings, d. h. wenn der Dienst über Internet erreichbar sein soll, verstehe ich den Vorteil von XML, aber in einem Intranet, wo man die Standards selber festlegt?
Auch dort. Schon bei mittelgroßen Firmen sind unterschiedliche Formate unterschiedlicher Systeme, die eigentlich zusammenarbeiten sollten/könnten ein Problem.
Genau dafür wurde ja SOAP entwickelt. Nur, dass ich XML für diesen Dienst etwas übertrieben finde (das war ja der Ursprung des Threads).
Also ich bin ein Freund der "alten Schule".
Na, hindert dich ja keiner daran.
Trotzdem ist aber der Standpunkt auch aus deinen anderen Postings etwas eigenartig. Du siehst die Vorteile von XML, machts aber lieber deinen eigenen Kram, kapiere ich nicht.
Ich sehe das Wiedersprüchliche. Es ist eine komplizierte Mischung aus nostalgischen Gefühlen und optimaler Lösung (für meine Dienste war XML eben nicht optimal)
Wieso nutzt du nicht einfach XML, wenn es einen Job gibt, bei dem es passt, und ansonsten nimmst du halt CSV-Files, wenn du keine Struktur benötigst oder davon ausgehen kannst, dass deine Daten aus dem Intranet, niemals ins Extranet gehen?
Wie gesagt: Ich komme noch in die Umgewöhnungsphase ;)
Hast ja recht, bisher hat's eben nur sehr gut ohne funktioniert.
Viele Grüsse
Philipp