Dennis: Warum funktioniert meine Homepage mit Opera nicht

Hallo

Zumindest unter opera 6.0 funktioniert das JavaScript meiner Homepage nicht. Es ist mir zwar zu Ohren gekommen, das Opera6.0 fehler hat aber naja.

1. Hat wer eine jüngerer Version von Opera? funktioniert sie da?

2. Wenn es nicht am Browser direkt liegt ... versteht einer dieses Script und weiß, was da nicht Standart ist? ... und leicht zu ändern.

Dieses Script generiert ein Framepart..... es generiert den links-unten und den links oben so dürft ihr euch nicht den Seitenquelltext anschauen.

besten dank,
dennis

1. hi,

Zumindest unter opera 6.0 funktioniert das JavaScript meiner Homepage nicht.

Deine Adresse "funktioniert" auch im IE nicht. Jedenfalls führt der unter "enter new Version" angegebene link nach http://www.madware.de.vu/ nicht, genauso wenig wie mit Opera 6. Es geht wahrscheinlich gar nicht um Javascript, sondern um deine (Pseudo)Domain, die möglicherweise nicht korrekt eingerichtet ist.

Es gibt noch andere Unterschiede. Der IE 6 zeigt unten, wo du deine mail-Adresse angegeben hast, keine Grafik, aber Opera ziegt dort ein (viel zu großes) Ordner-Symbol. Und dann: die Formatierung deiner Textarea ist etwas unglücklich. Ohnehin ist der Kontrast von schwarzem Hintergrund und dunkelblauer Farbe zu gering, glücklicherweise versteht Opera die Hintergrundfarbe nicht.

1. Wenn es nicht am Browser direkt liegt ... versteht einer dieses Script und weiß, was da nicht Standart ist? ... und leicht zu ändern.

ähm, welches Script meinst du ?  Ich kann keines finden.

Christoph S.

1. hi,

Zumindest unter opera 6.0 funktioniert das JavaScript meiner Homepage nicht.

Deine Adresse "funktioniert" auch im IE nicht. Jedenfalls führt der unter "enter new Version" angegebene link nach http://www.madware.de.vu/ nicht, genauso wenig wie mit Opera 6. Es geht wahrscheinlich gar nicht um Javascript, sondern um deine (Pseudo)Domain, die möglicherweise nicht korrekt eingerichtet ist.

das muss temonär am webspaceanbieter liegen ......

http://madware.piranho.com

1. Wenn es nicht am Browser direkt liegt ... versteht einer dieses Script und weiß, was da nicht Standart ist? ... und leicht zu ändern.

ähm, welches Script meinst du ?  Ich kann keines finden.

nachdem du auf [enter new version ] klickst, öffnet sich eine neúe seite, welches dieses script ist

2. Hi,
      ich habs mir jetzt mit NS6.2 IE6 und Opera 6 angesehen.
      Wenn ich bei NS6.2 refresh klicke bekomme ich folgendes :

\n"); \n\n")} else{ m.write("\n")} m.write("\n\n\n"+prefixHTML+"

") //------------------------------------------------ // diese Zeile habe ich (Franz Koerner) hinzugefügt if (HRgobenMenu==1){m.write('')} //------------------------------------------------ m.write(((SchriftSt==1)||(SchriftSt==3)?"":"")+((SchriftSt>=2)?"":"")+"\n "+mD[1].text+"
      \n") //------------------------------------------------ // diese Zeile habe ich (Franz Koerner) hinzugefügt if (HRobenMenu==1){m.write('')} //------------------------------------------------ maleVerz(mD[1].name,"") //------------------------------------------------ // diese Zeile habe ich (Franz Koerner) hinzugefügt if (HRuntenMenu==1){m.write('')} //------------------------------------------------ m.write(((SchriftSt>=2)?"":"")+(((SchriftSt==1)||(SchriftSt==3))?"":"")+"\n"+suffixHTML+"\n
      \n\n") m.close() window.defaultStatus=StatZeile} function maleVerz(sE,zE){ var nach=new Satz() for(idx=1;idx<=mD.laenge;idx++){if((mD[idx].typ!="root")&&(mD[idx].vor==sE)){nach.neu(mD[idx])}} var idx=1 while(idx<=nach.laenge){ m.write(zE) if(nach[idx].typ=='link'){ w1=(StatURL==0)?nach[idx].text:nach[idx].url m.write((nach[idx].icon=="leer.gif")?BU+((idx!=nach.laenge)?"stamm-":"end")+LHg+WHA:BU+((idx!=nach.laenge)?"zw":"zwe")+LHg+WHA) lstat=(nach[idx].lstat=="")?w1:nach[idx].lstat m.write(" "+nach[idx].text+"

Tja, und die Ordner funktionieren eben in Opera 6 nicht und was www.madware.de.vu is ganz rechts ausgerichtet, das es schon halb im rechten Rand verschwindet.

1. hallo

Tja, und die Ordner funktionieren eben in Opera 6 nicht und was www.madware.de.vu is ganz rechts ausgerichtet, das es schon halb im rechten Rand verschwindet.

hmm es fiel mir erst recht schwer das zu verstehen. Bei mir sind die ordner 1a positioniert.

den quellcode verstehe ich ja selbst auch nicht... er ist halt generiert (als einzigstens .. die anderen sind self-made).

was genau ist jetzt das problem?
        wie behebe ich es?

1. Hi,

den quellcode verstehe ich ja selbst auch nicht... er ist halt generiert (als einzigstens .. die anderen sind self-made).

Bingo.
          lass mich raten ? Dreamweaver ?

2. Hallo

Zumindest unter opera 6.0 funktioniert das JavaScript meiner Homepage nicht. Es ist mir zwar zu Ohren gekommen, das Opera6.0 fehler hat aber naja.

Erstens: Dein Webspace ist kriechend langsam. Nerv...

Zweitens: Opera mag fehler haben, deine Seite hat sie aber definitiv.

Ausschnitt:
    </script>
    // ============ Beginn NoFramePart ================
    <title>JS-Menü 1.4.1 - © Rhein@Net</title>

Der Javascript-Kommentar außerhalb des Javascript-Bereichs ist böse.

- Sven Rautenberg

3. Hallo,

also mit deinem JS Menue von RheinNet wirst Du mi Opera keine Chance haben. Der Opera hat zwar den ECMA-Script Standard voll unterstützt, aber wenns ans Event-Object geht, da wird es etwas schwieriger.
    Das Anpassen so eines Scriptes auf Opera würde eine Menge arbeit und sehr gute JS/DHTML Kenntnisse erfordern. Leider scheuen viele Entwickler solcher Menüs die Arbeit, denn auch das flexibelste Menue(Hierarchical Menue von webreference) läuft unter Opera nicht, da es bei der Erkennung auf die DOM Variante gelangt, dort der Opera aber nicht alles richtig versteht.

Da Du ja sicherlich so ein Menu nicht selber schreiben willst, musst Du Dich entweder damit abfinden, oder ein Menue suchen, was Opera auch unterstützt.
    Und zum erstaunen Aller muss ich sagen, ich habe in meiner Opera Zeit schon einige Menüs gesehen die neben NS4+6, IE, und Moz, auch im Opera ab Version 5 laufen.

Wer sich selber eins bauen will der sollte sich sich mal auf der Opera seite die Specs angucken, und dann mit dem Event-Object etwas experimentieren, dann kommt der Durchblick.

Michael R. II