Sven Rautenberg: class für td "überschriibt" Formatierung vom Inhalt?

Beitrag lesen

Schreibe ich jetzt innerhalb einer Tabelle eine h2 Überschrift, so stellt mir der NS4.xy (im Gegensatz zum IE5.5, NS6 und Opera) die in der "td-Größe" dar. (allerdings immerhin in fett)..... Ist das ein NS4 Problem, für den ich also h2 extra per css definirene muß? Oder macht der das als einzigster richtig, und ich habe die "verschachtelung-Vererbung-sonstwas-Theorie" von CSS noch nicht gebührend studiert? Welcher linksetzer weiß Rat?

Du darfst davon ausgehen, daß das, was Netscape 4 so produziert, mit dem CSS-Standard nicht sonderlich viel gemeinsam hat. <eg>

Insofern ist es irrelevant, ob du die Theorie der Vererbung verstanden hast oder nicht. Entscheidend ist, daß der Netscape immerhin etwas CSS kann und du ihn durch geschickte CSS-Definition soweit bringen mußt, ähnliche Ergebnisse anzuzeigen wie alle anderen Browser auch.

Ich habe mich nicht sehr intensiv mit der Materie "CSS-Unterschiede bei Browsern" beschäftigt, sondern schreibe eigentlich immer sehr ausführliche Definitionen, um dem ganzen grausamen @§$%@#&! aus dem Weg zu gehen.

:)

- Sven Rautenberg