Michael: Ini Dateien auslesen

Hi,
gibt es in PHP Funktionen, womit man leicht Ini Dateien erstellen, lesen bzw bearbeiten kann. Schließlich laufen fast alle Konfigurationsdateien auf dem Prinzip einer Ini Datei. Ich habe bei Zend.com nichts gefunden.

Ich würde ungern selber so etwas schreiben müssen. Hat jemand vielleicht eine Bibliothek selbst geschrieben oder weiss wo man sowas findet.

mfg
Michael

ps: Schönes neues Jahr...

  1. Hallo!

    gibt es in PHP Funktionen, womit man leicht Ini Dateien erstellen, lesen bzw bearbeiten kann. Schließlich laufen fast alle Konfigurationsdateien auf dem Prinzip einer Ini Datei. Ich habe bei Zend.com nichts gefunden.

    Ich würde ungern selber so etwas schreiben müssen. Hat jemand vielleicht eine Bibliothek selbst geschrieben oder weiss wo man sowas findet.

    http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de|lang_en&newwindow=1&threadm=9d6c8c%245dg%2407%241%40news.t-online.com&rnum=1&prev=/groups%3Fq%3DDatei%2Bauslesen%2B(advanced)%2B%253B)%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de|lang_en%26newwindow%3D1%26rnum%3D1%26selm%3D9d6c8c%25245dg%252407%25241%2540news.t-online.com

    MfG, André Laugks