alex: Listen einrücken

Hi

Ich habe eine Liste wo die Bullets um x Pixel eingerückt sind...
Nun habe ich mit ein paar Styles experimentiert und es wenigstens hinbekommen, dass die Zeile mit dem Bullet nach meinem Geschmack eingerückt ist, nach Zeilenumbrüchen gilt aber wieder die Standard-formatierung...
(Ich meine nicht die List-Style-Position, die ist bei mir outline)

Hier das normale Beispiel

o Item1
      Umbruch

Hier meine erwünschte Lösung:

o Item1
   Umbruch

Ist nun klar was ich meine? Der Abstand von Bullet zum linken Rand bzw. der Textabstand der gesamten Liste zum linken Rand soll verändert werden, aber wie?

thx
alex

  1. Hallo alex,

    könntest du vielleicht die Styles aufschreiben, mit denen du versucht hast, die Einrückung zu erreichen?

    Viele Grüße

    Patrick Canterino

    1. Hallo alex,

      könntest du vielleicht die Styles aufschreiben, mit denen du versucht hast, die Einrückung zu erreichen?

      Natürlich, aber di bringen es halt noch nicht ganz:

      li {list-style-image:url("bullet2.gif"); text-indent:-15px; padding-left:-15px; padding-right:15px;}

      1. Hallo alex,

        ersetze mal "padding" durch "margin" und lege die Styles gleich ins UL-Tag.

        Hier hast du ein komplettes Beispiel:

        <html>
        <head>
        <title>Titel der Datei</title>
        </head>
        <body>
        <ul style="list-style-image:url('bullet2.gif');margin-left:-15px;margin-right:15px">
        <li>Listeneintrag 1</li>
        <li>Listeneintrag 2<br>
        Umbruch</li>
        <li>Listeneintrag 3</li>
        </ul>
        </body>
        </html>

        Ich verwende den IE6 und da funktioniert das ganz gut.
        Den Befehl "text-indent" kannst du übrigens weglassen. Er bewirkt nämlich nur Erstzeileneinzüge.

        Viele Grüße

        Patrick Canterino

        1. Yapp, das funktioniert soweit mit meinem IE5 - Netscape 4.7 hat allerdings so seine Probleme damit und stellt es in Standard-form dar... Mal sehen, ob ich dafür noch n Div bastle, danke aber erstmal.

          gruß
          alex