Christian: variable Kopfzeilen

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich im Ausdruck auf den einzelnen Seiten verschiedene Titel in der Kopfzeile ausgegeben haben möchte.
Leider kann das Dokument offenbar nur einen Titel haben, und zwar wird derjenige ausgegeben, der zuletzt vergeben wurde.
Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit, einzelne Titel für Abschnitte zu vergeben, die dann statt des Dokumenttitels gedruckt werden (z.B. wenn ich im Head keinen Titel vergebe) ? Dass z.B. ein mehrfach neu vergebener Form-Titel eine solche variable Ausgabe ermöglichen kann ?
Probiert hab ich's, nur leider scheint's auch nicht zu klappen.
Einfach eine Variable auszugeben klappt auch nicht, denn wie soll ich vorher wissen, wie oft diese Variable z.B. in Abschnitt b ausgegeben werden muss? Mit einem counter zum Zeilenzählen ist das leider bei meinem Problem auch nicht drin, weil die Schriftgrößen vorher nicht klar sind.

Wer hat denn schon mal variable Kopfzeilen hingekriegt?
Das ganze betrifft übrigens den Internet Explorer (5 oder 6).

Ich habe auch schon intensiv bei Microsoft den Objektkatalog für den Browser durchgesehen (Link dazu: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/browser/webbrowser/reference/objects/internetexplorer.asp). Ich möchte eigentlich nicht extra ein print template (so wie es in der Objektreferenz beschrieben ist) anlegen müssen, um nach dem Drucken meines ersten Abschnittes den Dokumenttitel im Druckvorgang zu ändern und so dynamische Kopfzeilen zu erzeugen. Denn: mir ist die Anleitung zu undurchsichtig. Außerdem muß es doch auch einfacher gehen.
Aber wenn jemand hier so etwas schon mal gemacht hat, bin ich für eine Anleitung sehr dankbar! Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man ein C-Programm dafür?
Ich hoffe, ich habe mein Problem deutlich genug geschildert.
Vielen Dank schon mal.

<html>
<head></head>
<script language="JScript">
function titelsetzen(varabschnitt)
{
document.title = "Abschnitt " + varabschnitt;
}
</script>
<body>
text<br>
text<br>
<script>titelsetzen("a")</script>  <!-- Abschnitt a, landet auf der 1. gedruckten Seite  -->
text<br>
. .
text<br>
<script>titelsetzen("b")</script>  <!-- Abschnitt b, landet auf der 2. und 3. gedruckten Seite  -->
text<br>
. .
text<br>
<script>titelsetzen("c")</script>  <!-- Abschnitt c, landet auf der 4. gedruckten Seite  -->
text<br>
. .
text<br>
</body>
</html>

  1. ich habe das Problem, dass ich im Ausdruck auf den einzelnen Seiten verschiedene Titel in der Kopfzeile ausgegeben haben möchte.
    Leider kann das Dokument offenbar nur einen Titel haben, und zwar wird derjenige ausgegeben, der zuletzt vergeben wurde.

    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#link_media
    && http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#visibility?

    1. Nö, das hilft mir leider nicht. Das Stylesheet könnte man für media=print zwar in bestimmten Abständen pro Seite setzen, aber man weiß ja nicht vorher, wie oft es im zweiten Abschnitt bspw. gesetzt werden muß.
      Das mit der Visibility hilft auch nicht; ich müßte mich während des Printvorgangs einschalten.