Auflösung mit dem IE umschalten?
MadMac
- browser
hallo und einen schönen sonntag,
ich habe eine kleine frage.
Wie einige schon wissen, mache ich so eine cd, die offline betrieben werden soll und auf html und javascript basiert, soweit so gut.
jetzt habe ich quasi alles in 640x480 gemacht und in ein entsprechendes frame gesetzt, wer eine höhere auflösung hat, sieht es demnach schwarz eingerahmt, soweit so gut. nun haben diese auflösung aber doch nicht derart viele, ich will aber die wenigen auch nicht ausschliessen und da wollte ich fragen, ob der ie, zum beispiel mit activeX oder einer dieser berühmten sicherheitslücken die auflösung vorübergehend mal runterstellen kann. danach, quasi auf dem schlussbildschirm sollte sie dann wieder auf das original zurückkehren.
viele software programme (vor allem spiele) machen das ganz automatisch, aber nun weiss ich, das der ie kein spiel in dem sinne ist. trotzdem wäre das klasse, weil der inhalt dann im vollbild und so beeindruckender erscheint und ich denke, das da irgendwelche tricks sind.
ich brauche es wie gesagt nur im ie, also vielen dank fürs lesen und für alle antworten..
hi,
jetzt habe ich quasi alles in 640x480 gemacht ...(...)... da wollte ich fragen, ob der ie, zum beispiel mit activeX oder einer dieser berühmten sicherheitslücken die auflösung vorübergehend mal runterstellen kann.
sicherheitslücken zu nutzen ist zwar ganz nett, wenn du deine präsentation in einem fest definiertem, standardisiertem umfeld einsetzt. du darfst aber nicht vergessen, dass z.b. in firmen die sicherheitspatches tatsächlich installiert werden (was man dagegen zu hause nicht immer macht)... deshalb sehe ich die lösung per "bug" als totgeburt an - ausserdem wäre mir eine solche sicherheitslücke sowieso nicht bekannt ;)
per activeX wird sich das sicherlich lösen lassen, da hier nur ein simples windows-programm geschrieben werden muss (kann dir hier aber nicht weiterhelfen) - jedoch solltest du auch beachten, dass es von den sicherheitseinstellungen des users abhängig ist, ob und wie activeX-controls ausgeführt werden.
gruß, mcmoe
per activeX wird sich das sicherlich lösen lassen, da hier nur ein simples windows-programm geschrieben werden muss
das ist ja erstklassig, wie geht das denn so "simpel"?
(kann dir hier aber nicht weiterhelfen)
warum nicht, nehmen wir an, ich erzwinge die untersten sicherheitsniveaus im ie, geht es dann nicht auch ohne "eigentlichen bug"?
hi du,
per activeX wird sich das sicherlich lösen lassen, da hier nur ein simples windows-programm geschrieben werden muss
das ist ja erstklassig, wie geht das denn so "simpel"?
(kann dir hier aber nicht weiterhelfen)
warum nicht, nehmen wir an, ich erzwinge die untersten sicherheitsniveaus im ie, geht es dann nicht auch ohne "eigentlichen bug"?
(1) wie willst du die untersten sicherheitseinstellungen erzwingen, wenn du nicht selber am rechner rumklickst?
(2) jetzt bin ich auch neugierig geworden - verdammt, dabei muß ich für meine klausuren lernen... dieser verdammte WWWissensdrang wird mich noch meinen analysis-schein kosten :)))
aber egal: ich werde mich mal in dieser hinsicht schlau machen (ein paar software-gurus an der uni befragen) und dir heute oder morgen eine (vielleicht) informative mail schreiben...
schönen gruß, mcmoe