fenster
Michael
- javascript
Wie kann ich gleichzeitig mit(...)
onclick="MM_openBrWindow('adresse.htm','irgendwas','toolbar=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes')"
und passendes script:
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
(...) das aktuelle fenster schliessen.
also : ich klicke auf den link das fenter öffnet wie oben vorgestellt und gleichzeitig schliesst das 1 fenster und nur das neu geöffnete ist noch auf
Hi, Michael
Also ich würde dich ja jetzt gerne auf den Macromedia-Support verweisen... Ich nehme an, du verwendest eine registrierte Version? *scnr*
Wie kann ich gleichzeitig mit
...Dreamweaver bastelt sich ein neues Fenster...
(...) das aktuelle fenster schliessen.
also : ich klicke auf den link das fenter öffnet wie oben vorgestellt und gleichzeitig schliesst das 1 fenster und nur das neu geöffnete ist noch auf
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close einfach beim onclick="... hinzufügen. Der letzte Absatz dürfte dich dort ebenfalls interessieren.
LG Orlando
Versteh ich nicht.
meinst du das wenn die neu geöffnete seite beim starten die alte automatisch schließt !?!
oder das ich in den onclick teil einen zweiten hinzufüge ?
Hi, Michael
meinst du das wenn die neu geöffnete seite beim starten die alte automatisch schließt !?!
oder das ich in den onclick teil einen zweiten hinzufüge ?
Am einfachsten ist es IMHO, wenn du es so machst:
onclick="tuediesunddas(); self.close();"
Wenn du die aktuelle Seite jedoch schließen willst, fragt der Browser sicherheitshalber nach, ob das wirklich gewünscht ist.
LG Orlando