Andreas: 3D-Bilder zum schwenken

Hallo!

Man sieht ja immer wieder so 3D Bilder, die man schwenken kann, meist 360°.
Könnt Ihr aus Erfahrung sagen, welche dieser Techniken am besten/einfachsten ist? Ich weiß z.B. das man für bestimmte Techniken spezielle teure Kameras braucht, auf der anderen Seite gibt es auch in Photoshop eine Möglichkeit, mehrer Foros zu einem zu verbinden, was aber nicht so einfach ist, wenn es hinterher gut aussehen soll.
Außerdem braucht man oft Plugins, z.B. Quicktime...
Hab auch mal was über Flashpix gelesen, angeblich der Trend, da nur der Teil des Fotos runtergeladen wird, der benötigt wird, gesehen habe ich das aber noch nie!
Ich hab da noch gar keine Erfahrung in diesem Segment, könnt Ihr hier irgendwelche Ansätze empfehlen?

Grüsse
  Andreas

  1. Also soweit ich weiss kann man diesen 360-Effekt mit einer digitalen Kamera, einem Stativ und kostenloser Software hinbekommen. Dazu wird die Kamera auf dem Stativ nach jedem gemachten Foto um ein paar Grad gedreht. Die Software verwurstet die einzelnen Bilder dann zu einem Panorama. Mein Tipp also: suche mal im Netz nach Software in Verbindung mit Panoramafotografie. Evtl. kann Dir auch ein Forum für Fotografie weiterhelfen. Leider keine Links, sorry.

    Gruss,
    Sven

    Hallo!

    Man sieht ja immer wieder so 3D Bilder, die man schwenken kann, meist 360°.
    Könnt Ihr aus Erfahrung sagen, welche dieser Techniken am besten/einfachsten ist? Ich weiß z.B. das man für bestimmte Techniken spezielle teure Kameras braucht, auf der anderen Seite gibt es auch in Photoshop eine Möglichkeit, mehrer Foros zu einem zu verbinden, was aber nicht so einfach ist, wenn es hinterher gut aussehen soll.
    Außerdem braucht man oft Plugins, z.B. Quicktime...
    Hab auch mal was über Flashpix gelesen, angeblich der Trend, da nur der Teil des Fotos runtergeladen wird, der benötigt wird, gesehen habe ich das aber noch nie!
    Ich hab da noch gar keine Erfahrung in diesem Segment, könnt Ihr hier irgendwelche Ansätze empfehlen?

    Grüsse
      Andreas