mike: grafik ansprechen, die sich in einem anderen fenster befindet

ein gruß ans forum!

wie kann ich per link eine grafik wechseln, die sich in einem anderen fenster befindet?
ich habe der grafik im neuen fenster per name="" einen namen verpasst und sie aus dem opener-fenster mit dem namen der variable (fenstername = window.open('blablabla') ) angesprochen:
fenstername.document.bildname.src="bild.gif";

habe auch schon viele andere möglichkeiten ausprobiert aber ich schaffs einfach nicht :(

es dankt, Mike

1. Huhu Mike

opener.document.images['Bildname'].src=path;

klappt mit dem "Mutter"-Fenster

ansonsten musst Du den Fensternamen so setzen
       window.open(url,fenstername, "width=200,height=200,scrollbars=yes,resizable=yes");

Viele Grüße

lulu

1. window.open(url,fenstername, "width=200,height=200,scrollbars=yes,resizable=yes");

es klappt einfach nicht :,(

function openwin() {
      newwin=window.open('pics.html','winname','menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizeable=no,width=400,height=400,top=70,left=560');
      winname.document.images['bild'].src="1.jpg";
      }

es stimmt doch so?! ich begreifs einfach nicht, das kann doch nicht so schwer sein.. :\

1. window.open(url,fenstername, "width=200,height=200,scrollbars=yes,resizable=yes");

es klappt einfach nicht :,(

function openwin() {
        newwin=window.open('pics.html','winname','menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizeable=no,width=400,height=400,top=70,left=560');
        winname.document.images['bild'].src="1.jpg";
        }

es stimmt doch so?! ich begreifs einfach nicht, das kann doch nicht so schwer sein.. :\

Tsss tsss tssss ....

So sieht das also aus ! kann ja nicht....

So is besser !

function openwin() {
        newwin=window.open('pics.htm','winname','menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizeable=no,width=400,height=400,top=70,left=560');

newwin.document.images[0].src="1.jpg";
        }

Was ist newwin ??? ne var.... und diese enthält verw. für neues Window Objekt.

also ... newwin.document.images[    da geht nur ne Zahl, angefangen bei 0 erstes Bild 1 zweites Bild usw...

cu

2. moin

fenstername.document.images[x].src="bild.gif";

das schon probiert ?!

für var x ist natürlich die Position des image Objektes anzusprechen, also 0, 1, 2 usw.

cu

1. fenstername.document.images[x].src="bild.gif";
      das schon probiert ?!

ja, sorry hab ich vergessen anzugeben, klappt irgendwie trotzdem nicht - aber wie es scheint bin ich doch auf dem richtigen weg..

danke code2i und lulu