grafik ansprechen, die sich in einem anderen fenster befindet
mike
- javascript
ein gruß ans forum!
wie kann ich per link eine grafik wechseln, die sich in einem anderen fenster befindet?
ich habe der grafik im neuen fenster per name="" einen namen verpasst und sie aus dem opener-fenster mit dem namen der variable (fenstername = window.open('blablabla') ) angesprochen:
fenstername.document.bildname.src="bild.gif";
habe auch schon viele andere möglichkeiten ausprobiert aber ich schaffs einfach nicht :(
es dankt, Mike
Huhu Mike
opener.document.images['Bildname'].src=path;
klappt mit dem "Mutter"-Fenster
ansonsten musst Du den Fensternamen so setzen
window.open(url,fenstername, "width=200,height=200,scrollbars=yes,resizable=yes");
Viele Grüße
lulu
window.open(url,fenstername, "width=200,height=200,scrollbars=yes,resizable=yes");
es klappt einfach nicht :,(
function openwin() {
newwin=window.open('pics.html','winname','menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizeable=no,width=400,height=400,top=70,left=560');
winname.document.images['bild'].src="1.jpg";
}
es stimmt doch so?! ich begreifs einfach nicht, das kann doch nicht so schwer sein.. :\
es klappt einfach nicht :,(
function openwin() {
newwin=window.open('pics.html','winname','menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizeable=no,width=400,height=400,top=70,left=560');
winname.document.images['bild'].src="1.jpg";
}
es stimmt doch so?! ich begreifs einfach nicht, das kann doch nicht so schwer sein.. :\
Tsss tsss tssss ....
So sieht das also aus ! kann ja nicht....
So is besser !
function openwin() {
newwin=window.open('pics.htm','winname','menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizeable=no,width=400,height=400,top=70,left=560');
newwin.document.images[0].src="1.jpg";
}
Was ist newwin ??? ne var.... und diese enthält verw. für neues Window Objekt.
also ... newwin.document.images[ da geht nur ne Zahl, angefangen bei 0 erstes Bild 1 zweites Bild usw...
cu
moin
fenstername.document.images[x].src="bild.gif";
das schon probiert ?!
für var x ist natürlich die Position des image Objektes anzusprechen, also 0, 1, 2 usw.
cu
fenstername.document.images[x].src="bild.gif";
das schon probiert ?!
ja, sorry hab ich vergessen anzugeben, klappt irgendwie trotzdem nicht - aber wie es scheint bin ich doch auf dem richtigen weg..
danke code2i und lulu