Stonie: Tausendmal gehört.....

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

es zwingt euch aber auch niemand, auf fragen zu antworten, bei denen die antwort scheinbar auf der hand liegt. [...]

Ja, das kennen wir alle hier schon auswendig. Langsam, aber sicher geht mir auch der Hut hoch, ehrlich. Die Leute, die sich hier treffen und hauptsächlich Fragen beantworten, haben nicht das Anliegen, anderer Leute Probleme zu lösen, sondern diesen anderen Leuten dabei zu helfen, dass sie lernen, wie man lernt. Dazu gehört vor allen Dingen, dass man keine fertigen Lösungen präsentiert sondern eben Hinweise gibt und die Leute auf den richtigen Weg schubst. Ob der Umgangston ruppig ist oder nett, liegt tatsächlich im Auge des Betrachters. In einem anderen Thread zu demselben Thema schrieb ich bereits, dass das, was einem anderen respektlos erscheinen mag für mich nachdenklich klingt. Es wäre vielleicht auch mal an der Zeit für diejenigen Leute, die immer nach besserer Behandlung und einem freundlicheren Umgangston rufen, sich ein dickeres Fell zuzulegen und nicht in jeder Kritik eine Beleidigung zu sehen.

ausserdem spricht nix gegen einen freundlichen ton. oder schläft einer von euch in einem gefliessten raum bei +5°C und findet das gemütlich und einladend doch länger als nötig zu ruhen?

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Allerdings bin ich durchaus der Ansicht, dass gerade in diesem Forum ein ausgesprochen freundlicher Ton herrscht und flames sich sehr in Grenzen halten. Ich habe da schon ganz andere Sachen in anderen Foren gesehen.

wenn sich eine comunity nicht in der lage sieht, neue aufzunehemn, dann ist ihre existenzberechtigung fraglich.

Diese Community hat de facto Zulauf, nimmt also durchaus "neue" auf. Es ist deutlich zu merken, dass der Kreis der Stammposter sich immer mal erweitert. Allerdings kann man einer Gemeinschaft, die einen gewissen Grundgedanken hegt, nicht zumuten, diesen Grundgedanken zugunsten einiger Moserköpfe aufzugeben. Du kannst auch nicht in einen Fussballverein gehen und den Leuten sagen, dass dir Volleyball viel besser gefällt und somit ab heute Volleyball gespielt werden soll.

ich selbst finde das hier aber nett! es ist ein gutes forum und man bekommt schnelle antworten.

Ja, und das ist etwas, was mich ganz besonders stört - nimm's bitte, bitte nicht persönlich. Aber diesen Satz habe ich in diversen Variationen bereits hunderte von Malen gelesen und ich finde er drückt doch sehr deutlich aus, dass hier - trotz des angeblich so rauhen Umgangstons - weit häufiger genommen wird als gegeben. Dann auch noch Beschwerden über die Art, in der geantwortet wurde, nachzuschieben, ist in meinen Augen wirklich eine Unverschämtheit erster Güteklasse (nein, ich rede da jetzt wirklich nicht von dir - ich rede von denen, die ihre Postings mit honigsüssen Worten dekorieren, ihre Antwort bekommen und sich trotzdem noch beschweren, dass "man" hier ja sooooo gemein zu ihnen ist).

File Griese,

Stonie

0 56

Umgangston

Andreas
  • meinung
  1. 0
    Stefan Einspender
    1. 0
      xwolf
      1. 0
        CaptainSolo
      2. 0
        -RB-
    2. 0
      CaptainSolo
    3. 0
      christoph
      1. 0
        Harry
        1. 0
          -RB-
          1. 0
            Harry
          2. 0
            Michael Schröpl
      2. 0

Tausendmal gehört.....

Stonie
    4. 0
      Alex Wolff
      1. 0
        Der Linke Setzer
  2. 0
    CarstenP
    1. 0
      Harry
  3. 0
    CaptainSolo
    1. 0
      -RB-
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          -RB-
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              -RB-
              1. 0
                Stonie
                1. 0
                  Harry
            2. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Stonie
                1. 0
                  Swen Wacker
                  1. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      Swen Wacker
      2. 0
        Jan Schöfer
  4. 0
    Calocybe
  5. 0
    Swen Wacker
    1. 0
      -RB-
      1. 0
        Swen Wacker
  6. 0
    -kann nicht anders-
    1. 0
      -RB-
  7. 0
    Götz
    1. 0
      -RB-
      1. 0

Auf der grünen noobwiese im Kühlschrank...

Schuer
        • menschelei
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              Harry
              1. 0
                Schuer
  8. 0
    Bio