Alle ggn MS - warum nur?
Andreas Cloos
- zur info
Hallo Zusammen,
http://www.n-tv.de schreibt: link:http://217.27.1.12/2898327.html].
Bezeichnend finde ich nur, daß das Thema Sicherheit (für mich gleichbedeutend mit Datenschutz) erst ganz unten steht, und das nicht nur im Artikel, sondern wohl auch im Fokus der beteiligten Firmen an der Liberty Alliance http://www.projectliberty.org. Wichtig ist denen doch nur der "Besitz" personenbezogner Daten - marketingtechnisch, gerade weil es sich um verifizierte Daten handelt, extrem wertvoll. IMHO handelt es sich damit lediglich um eine Neider-Kampagne von Firmen, die Ihren Vorteil in Gefahr sehen, nicht aber den Nachteil bzw. die mögl. Gefahren für die User, deren berechtigte Interessen (Schutzbedürnisse) dabei untergehen. Klar hat auch der User einen Vorteil (SSO = Single-Sign On in vieloen Diensten), aber womit bezahlt er das? Und warum sagt das den AOL-Nutzern keiner...?
mfG,
Andreas
Hallo Andreas!
Naja .. weil M$ schon so oder so genug Daten hat ... die sollen net auch noch zu viele "Ausweise" ausstellen .. sonst haben sie bald die Weltherrschaft, und dann sind wir alle Knechte des Königs William ... und die $chergen bekomen die besten Pöstchen in seinem Reich ... und das wollen wir doch nicht, oder? ;)
Und warum sagt das den AOL-Nutzern keiner...?
... naja ... weißt du, das ist so:
Manche Leute haben es einfach nicht anders verdient ... jeder darf sich seinen Provider ja frei wählen ... ;)
MfG
Götz
Sup!
Tja, wenn Du nicht mitbekommen hast, daß es Gründe gibt, M$ am allerwenigsten zu vertrauen, und daß weniger alle gegen M$ sind als M$ gegen alle anderen (Ich könnte da jetzt einige Dinge zitieren, die M$ gemacht hat, um alle anderen zu verdrängen) dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Gruesse,
Bio