Calocybe: dyndns.org und Alternativen - Erfahrungen?

Hallo Leute!

Es gibt ja einige dieser Dynamic DNS Anbieter (dyndns, homeip, whatever). Nun frage ich mich, welchen ich wohl waehlen sollte. Hat jemand Erfahrungen? Besondere Pluspunkte gibt es, wenn man selber noch Subdomains anlegen koennte, oder zumindest mehrere Hostnames so waehlen koennte, dass es aussieht wie Subdomains. (Oder ist das etwas unrealistisch?)

So long

1. Sup!

Dyndns ist gut. Ich habe eine "Domain" bei dnsalias.org, das ist die gleiche Truppe, aber ein anderer Name (also falls calocybe.dyndns.org schon weg ist, kannst Du dnsalias.org probieren...).
    Man muss nur immer beim Verbinden ins Netz seine IP an die schicken.
    Ein kleines Perl Skript macht das bei mir sehr zuverlaessig. Du als Perl-Gott solltest also keine Probleme bekommen.
    Wie man so ein Skript schreibt, steht in deren FAQ, man kann auch fertige runterladen.
    Bisher habe ich nie bemerkt, dass sie down gewesen waeren, es funktioniert eigentlich immer.

Du kannst die Weiterleitung so konfigurieren, dass alle "Sub-Sub" Domains (wurstbrot.calocybe.dynsdns.org) auch auf Deine IP umgeleitet werden.
    Im Apache kannst Du dann ganz einfach virtuelle Hosts anlegen, die die virtuellen Sub-Sub-Domains verwalten.

Kannst mir ja mailen, wenn ich Dir in der Tat mal helfen koennen sollte ;-)

Gruesse,

Bio

1. Moin Bio!

Dyndns ist gut. Ich habe eine "Domain" bei dnsalias.org, das ist die gleiche Truppe, aber ein anderer Name (also falls calocybe.dyndns.org schon weg ist, kannst Du dnsalias.org probieren...).

Der Vorteil an meinem Nickname ist, dass es keinen Streit drum gibt. calocybe.* ist alles noch frei. :-) Aber ich hab keine Kohle, um sowas zu betreiben. Aber macht nichts, habe sowieso keine Plaene, die eine 2nd-Level-Domain rechtfertigen wuerden.

Man muss nur immer beim Verbinden ins Netz seine IP an die schicken.
      Ein kleines Perl Skript macht das bei mir sehr zuverlaessig. Du als Perl-Gott solltest also keine Probleme bekommen.

Ich hab's sogar noch einfacher. Studentenwohnheim sei dank hab ich eine feste IP. ;-)

Du kannst die Weiterleitung so konfigurieren, dass alle "Sub-Sub" Domains (wurstbrot.calocybe.dynsdns.org) auch auf Deine IP umgeleitet werden.
      Im Apache kannst Du dann ganz einfach virtuelle Hosts anlegen, die die virtuellen Sub-Sub-Domains verwalten.

Das klingt ja schonmal sehr gut.

Kannst mir ja mailen, wenn ich Dir in der Tat mal helfen koennen sollte ;-)

Kann ich doch auch hier schreiben. :-)

So long

1. Hoi,

Ich hab's sogar noch einfacher. Studentenwohnheim sei dank hab ich
        eine feste IP. ;-)

Trotzdem musst du die IP zwischendurch immer mal wieder updaten.
        Diese Eintraege verfallen nach n Tagen Nicht-Benutzung (=
        Aktualisierung).

Gruesse,
         CK

1. hi!

Ich hab's sogar noch einfacher. Studentenwohnheim sei dank hab ich
          eine feste IP. ;-)
          Aktualisierung).

dyndns.org bietet auch Hostnamen fuer statische IP-Adressen an, die man
          nicht zwingend innerhalb von 30 Tagen updaten muss, damit sie nicht
          verfallen.

bye, Frank!

2. Hi there!

Aktualisierung).

Yoh, hab mir das alles mal durchgelesen und hab mir jetzt der Einfachheit halber ein Static DNS eingerichtet (welcher sich aber bei Bedarf in so einen Dynamic DNS konvertieren laesst).

Wen's interessiert, auf http://www.technopagan.org/dynamic/ gibt's ne Uebersicht ueber verschiedene solche Services incl. User-Rating.

So long

2. Hallo Calocybe!

Ich hab's sogar noch einfacher. Studentenwohnheim sei dank hab ich eine feste IP. ;-)

... wenn jedoch nach, ich glaube, 30 Tagen die IP bei dyndns nicht geändert wurde, wird Dein Account gelöscht .. also lieber einfach mal so updaten ;)

MfG
        Götz

2. Hi
    Hab mal dns2go.com probiert, die haben ne kleine Software, die sich bei jeder Anwahl automatisch mit anwählt, und Deine IP weitergibt.
    Geht ganz gut, außerdem haben die ca 20-30 verschiedene Domains zur Auswahl!

Grüsse
      Andreas