Armin G.: Versandbestätigungen von E-Mails

Beitrag lesen

Tach auch,

Meiner Meinung nach muß das Problem anders angepackt werden: Es muß für jeden ebenso selbstverständlich sein täglich seinen POp-Account abzurufen und durchzuschauen, wie er es auch mit seinem Post-Briefkasten tut.

Ist das so selbstverstaendlich? Was ist wenn ich unterwegs bin? Was ist wenn ich genau weiss dass in einem Umschlag eine Rechnung ist und ihn deshalb nicht oeffne? Oder wenn ich meine Post einfach in einen grossen Haufen packe und einmal die Woche durchschaue? Also mir ist kein Gesetz oder gesellschaftliche Norm bekannt dass man seine Post taeglich durchzuschauen haette.

So kann ich zumindest davon ausgehen, daß ein angekommenes Mail gelesen wurde und meine Mitteilung bekannt ist.

Trugschluss. Du weisst bestenfalls dass Deine Mail angekommen ist. Wenn die Titelzeile mal wieder voellig nichtssagend ist braucht die Mitteilung noch lange nicht gelesen sein. Siehe auch oben. Ich kann ja meine Email taeglich abholen und nur das wichtigste (oder das auf was ich gewartet habe) lesen, alles andere wartet bis zum Wochenende.

Gruss,
Armin
(mit diversen ungelesenen Mails in verschiedenen Foldern. Einige von Ende letzter Woche)