Sebastian: Problem

Hallo,

ich arbeite im Intranet mit der Frontpageserver-Erweiterung. Und zwar habe ich in Frontpage unter Formulareigenschaften eine Emailadresse eingegeben, da die die Ergebnisse des Formulars gesendet werden sollen. Allerdings kommt immer eine Fehlermeldung:

FrontPage-Fehler

Benutzer: Informieren Sie den Webmaster dieser Website über alle Details.

Webmaster: Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignis-Protokoll des Servers.

In MMC sind die Einstellungen für den Emailversand korrekt eingestellt. Wo kann der Fehler sein ???

MFG
Sebastian

  1. Hallo,

    sorry, kann Dir leider nicht helfen, und hoffe, es hilft Dir noch jemand. (meinentwegen auch hier ;-) )

    Und sorry, daß es jetzt Dich trift, aber Kinders. Das ist heute schon die dritte oder vierte frontpage-Frage. NEIN, ich habe nichts gegen Frontpage, und wenn "ihr" beim arbeiten eine Frage zu html, css, cgi und was noch alles so nettes in selfhtml abhandelt wird habt, dann her damit. Dann ist es mir egal ob ihr mit Frontpage oder notepad arbeitet. Aber diese "ich habe Frontpage was machen lassen, und wohin schiebe ich jetzt das von frontpage ausgespuckte Dingens, um dann ein Dangens zu bekommen" gehen mir doch langsam auf den Nerv. JA, ich bräuchte die ja nicht zu lesen, aber ich stolper da immer drüber wenn ich durchs Forum blätter. Dies ist ein Selbermachforum. Und kein "wie benutze ich Frontpage" Forum. Die gibt es doch auch, warum fragt ihr nicht einfach mal da....

    (Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, hoffentlich findest Du eine Lösung....)

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

    1. hallo chräckers,
      ich möchte ja nicht unhöflich sein aber du stellst bestimmt auch fragen die andere vielleicht nerven?
      ich jedenfalls finde es klasse das man hier seine fragen stellen darf und soll, wenn man selber keine lösung findet.
      natürlich gibt es auch foren für frontpage, cgi (besser pearl) usw. aber hier hast du doch die größte kompetenz. hier laufen auch studies rum die sich informatik und so rein ziehen.
      warum soll man als nicht-informatiker nicht auch etwas von dem wissen haben dürfen?
      nur weil ich zum beispiel maler und lackierer bin, und nicht informatiker, heisst das noch lange nicht, das mein gehirn sich keine neuen wissensbereiche aneignen möchte.
      (auch wenn manche denken das maler doof sind [ich spreche da aus eigener erfahrung]) wäre nett, wenn du mir dazu eine begründung posten würdest...
      natürlich musst du meine antwort NICHT lesen, ich zwinge dich ja auch nicht dazu.

      mfg
      sven

      1. Hoi,

        ich möchte ja nicht unhöflich sein aber du stellst bestimmt auch
        fragen die andere vielleicht nerven?

        Mit Sicherheit. Tut jeder mal. Aber sagen darf man das doch dann?

        natürlich gibt es auch foren für frontpage, cgi (besser pearl)

        Pearl? Sicher, dass du PEARL meintest? Gibts das ueberhaupt fuer
        i386-Maschinen?

        warum soll man als nicht-informatiker nicht auch etwas von dem
        wissen haben dürfen?

        Hat dir jemand gesagt, dass du das nicht darfst?

        nur weil ich zum beispiel maler und lackierer bin, und nicht
        informatiker, heisst das noch lange nicht, das mein gehirn sich
        keine neuen wissensbereiche aneignen möchte.

        Hat das jemand behauptet?

        Chraecker hat nur (IMHO zurecht) gesagt, dass die FP-Fragen auf den
        Nerv gehen. Sie gehoeren hier eben nicht hin. Das hier ist das
        SELFHTML Forum, mit Betonung auf SELF. Da gehoert FP, der Inbegriff
        des Nicht-Selbermachens, einfach nicht hier her.

        Gruesse,
         CK

        1. hallo ck,
          korrektur: perl.

          mfg
          sven
          (der nich-informatiker mit nervenden fragen) :-)

      2. Hallo,

        dies ist kein Informatiker-Forum. Hier geht es nicht um alle bereiche, die irgendwie mit Computer zu tun haben. Hier geht es eigendlich noch nicht einmal um alle bereiche, die irgendwas mit dem Internet zu tun haben. Noch nicht mal um alle bereiche, die irgendwas mit dem publizieren und Seitenerstellen im Internet zu tun haben. Es geht hier in erster Linie um die Schwierigkeiten, die Seitenbastler jeder Art und jeden Könnens beim hantieren mit offenen Standarts zum erstellen von Internetseiten haben. Und zwar Schwierigkeiten, die nach dem Versuch einer eigenständigen Problemlösung nach der Lektüre von selfhtml und dem Archiv immer noch auftauchen.

        Glaub mir, ich bin der letzte, der diese (zusammengeschusterte) Definition der Intention dieses Forums eng auslegen würde. Aber Frontpagespezifische Fragen gehören wirklich nicht in dieses Forum. Und selbst da ist nichts dagegen einzuwenden, wenn dann mal jemand nachfragt. (Ich habe ja auch ausdrücklich dem Ausgangsposter meine Hoffnung ausgedrückt, daß ihm jemand (hier) helfen kann....) Aber diese Masse an Fragen in letzter Zeit, die mit dem Forum meiner bescheidenen Meinung nichts zu tun haben sind mir einfach unangenehm aufgefallen.

        Übrigens habe ich Deine Reaktion gerne gelesen und auch gerne geantwortet. Denn das Auseinadersetzen mit diesem Forum "an sich" ist gute alte und geliebte Tradition. (Hat mich wirklich gefreut)

        (Und ja, auch offtopic-Themen sind ab und an gerne gesehen, nur wenn häufiger hier Leute fragen, wie ein DVD-Recorder an der Soundkarte richtig angeschlossen wird (und das ist strenggenommen genauso offtopic), dann stört es eben doch einige....)

        Chräcker

        http://www.Stempelgeheimnis.de

        1. PS. im übrigen bin ich natürlich nur einer von vielen Forenteilnehmern mit keiner Maßgeblichen Definitionsgewalt über dieses Forum.....;-)))))))

  2. Sup!

    Ich finde auch, dass so Frontpage-Fragen nicht hierher gehoeren, weil FP schliesslich der Inbegriff des Nicht-Selbermachens und der Holzweg weg von der Erkenntnis ist...
    ... aber zu Deiner Erleuchtung:

    "Mögliche Fehlermeldungen:

    Wenn der SMTP-Host beim Erstellen des Formulars aktiv ist, aber später entfernt wird (und das Formular in
                          der Zwischenzeit nicht geändert wurde), wird beim Abschicken des Formulars die folgende Fehlermeldung auf
                          einer Standardseite angezeigt:

    FrontPage-Fehler.

    Benutzer: Informieren Sie den Webmaster dieser Site über alle Details.
                             Webmaster: Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignis-
                             Protokoll des Servers."

    http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/d34/d34711.htm

    Sowas kann man mit google finden... z.B. wenn man "Frontpage-Fehler" als Suchwort eingibt.

    Im uebrigen lernt man nicht wirklich was, wenn man FP benutzt.
    Lass' Dir das von so einem dieser Studenten sagen, die hier rumrennen ;-)

    Gruesse,

    Bio

    1. Lass' Dir das von so einem dieser Studenten sagen, die hier rumrennen ;-)

      Studenten...?  Oder langhaarigen Springerstiefelträger? :))

      Ciao,
       Wolfgang

      1. Sup!

        Studenten...?  Oder langhaarigen Springerstiefelträger? :))

        "Springerstiefel" haben Stahlkappen oder zumindest verstaerkte Schaefte gegen Umknicken bei der Landung - jedenfalls sagt das meine Freundin...
        Worauf Du Dich beziehst, sind die s.g. "Kampfstiefel", mit denen ich im Winter durchaus mal rumrenne. Schliesslich habe ich sie mir verdient... 3 Pommes, sehen und verstehen!

        Und die langen Haare sind auf jeden Fall besser als gewisse Mecki-Schnitte, die manche Leute mit ihrem "Flow-Bee" aus dem Tele-Shop selber machen *scnr*
        Nicht zuletzt foerdere ich damit die europaeische Kosmetik- und Chemieindustrie, die an so Haarschnitten wie Deinem natuerlich keine muede Mark verdienen kann - da sieht man mal, wer hier gegen die Wirtschaftsflaute beherzt angeht - ich naemlich! Jedenfalls wuede Lafontaine behaupten, erhoehte Binnennachfrage loese wirtschaftliche Probleme... dem glaube ich allerdings sowieso nichts... also moeglicherweise ist der Haarschnitt kein Wirtschaftsfaktor von makrooekonomischer Bedeutung.

        Ehmm... genau!

        Gruesse,

        Bio

        1. Hi,

          3 Pommes, sehen und verstehen!

          pfff! Angeber. HG Buttentee, natürlich aus BIOlogischem Anbau *g* Dafür sind meine Streifen länger!!!1 :-)

          OG d.R. Cheatah, insbesondere auf das "d.R." stolz ;-)

          1. Sup!

            pfff! Angeber. HG Buttentee, natürlich aus BIOlogischem Anbau *g*
            Dafür sind meine Streifen länger!!!1 :-)

            Ja, Deine _Streifen_ vielleicht! *scnr*

            OG d.R. Cheatah, insbesondere auf das "d.R." stolz ;-)

            Ich bin auch d.R., und nur noch bis August. Dann bin ich a.D....

            Aber wenn wir uns zufällig vorher noch auf einer Wehrübung treffen sollten, dann wird Ihnen das HG Buttentee noch leid tun, OG! ;-)

            Gruesse,

            Bio

            1. Hi,

              Dafür sind meine Streifen länger!!!1 :-)
              Ja, Deine _Streifen_ vielleicht! *scnr*

              *g* für ein Zebra würde das bedeuten: größerer Bauchumfang! ;-)

              OG d.R. Cheatah, insbesondere auf das "d.R." stolz ;-)
              Ich bin auch d.R., und nur noch bis August. Dann bin ich a.D....

              Ach ja, das gibt's ja auch noch. Bin ich das eigentlich schon? Wann wird man das? :-)

              Aber wenn wir uns zufällig vorher noch auf einer Wehrübung treffen sollten, dann wird Ihnen das HG Buttentee noch leid tun, OG! ;-)

              Pah! Du kannst mir keine Angst machen. Ich habe gute Beziehungen zu Major Nese! *g*

              Cheatah

              1. Sup!

                Pah! Du kannst mir keine Angst machen. Ich habe gute Beziehungen zu Major Nese! *g*

                Hmmm... ich kenne dafür, wenn auch nur flüchtig, General Failure!
                Da fällt mir noch eine, daß in dem anderen Zug unserer Kompanie bei der Grundi ein Gefreiter General rumlief. General war sein Nachname.

                Gruesse,

                Bio

                1. Hi,

                  Hmmm... ich kenne dafür, wenn auch nur flüchtig, General Failure!

                  oh, das ist ein persönlicher Freund von mir. Der liest ständig auf meiner Festplatte mit, sagt das dann aber auch - ein höflicher Mensch, wirklich.

                  Da fällt mir noch eine, daß in dem anderen Zug unserer Kompanie bei der Grundi ein Gefreiter General rumlief. General war sein Nachname.

                  *lol* Der ist nicht schlecht :-) Mein Bruder, seines Zeichens Flieger, hatte einen Kameraden namens Geier... und angeblich wusste der immer alles *g*

                  Und Gerüchten zufolge gab es mal einen russischen General namens Fuckow... :-)

                  Cheatah