Hallo,
dies ist kein Informatiker-Forum. Hier geht es nicht um alle bereiche, die irgendwie mit Computer zu tun haben. Hier geht es eigendlich noch nicht einmal um alle bereiche, die irgendwas mit dem Internet zu tun haben. Noch nicht mal um alle bereiche, die irgendwas mit dem publizieren und Seitenerstellen im Internet zu tun haben. Es geht hier in erster Linie um die Schwierigkeiten, die Seitenbastler jeder Art und jeden Könnens beim hantieren mit offenen Standarts zum erstellen von Internetseiten haben. Und zwar Schwierigkeiten, die nach dem Versuch einer eigenständigen Problemlösung nach der Lektüre von selfhtml und dem Archiv immer noch auftauchen.
Glaub mir, ich bin der letzte, der diese (zusammengeschusterte) Definition der Intention dieses Forums eng auslegen würde. Aber Frontpagespezifische Fragen gehören wirklich nicht in dieses Forum. Und selbst da ist nichts dagegen einzuwenden, wenn dann mal jemand nachfragt. (Ich habe ja auch ausdrücklich dem Ausgangsposter meine Hoffnung ausgedrückt, daß ihm jemand (hier) helfen kann....) Aber diese Masse an Fragen in letzter Zeit, die mit dem Forum meiner bescheidenen Meinung nichts zu tun haben sind mir einfach unangenehm aufgefallen.
Übrigens habe ich Deine Reaktion gerne gelesen und auch gerne geantwortet. Denn das Auseinadersetzen mit diesem Forum "an sich" ist gute alte und geliebte Tradition. (Hat mich wirklich gefreut)
(Und ja, auch offtopic-Themen sind ab und an gerne gesehen, nur wenn häufiger hier Leute fragen, wie ein DVD-Recorder an der Soundkarte richtig angeschlossen wird (und das ist strenggenommen genauso offtopic), dann stört es eben doch einige....)
Chräcker