<csimport> ???
undine
- html
0 Cheatah0 undine
0 Thomas Meinike
Hallo,
ich bastel gerade für einen Freund ein Forum in seine private Seite, die er sich mit
GoLive 5 gebaut hat, da er kein HTML kann. Nun entdecke ich im Quelltext ein Tag mit Attributen, welches ich noch nie gesehen habe:
<csimport user="navigation.html" occur="96"></csimport>. Davon hab ich ja noch nie gehört...
Natürlich habe ich gleich das w3c und den Seflhtml-Raum durchsucht - aber
nix entdeckt. Soll <csimport> die Seite "navigation.html" importieren? im NS 4.7, IE4 und Opera 5.02 auf win98 klappt das
jedenfall nicht. Was also bitte ist, soll und tut <csimport>???
Gruß von undine, etwas verwirrt über <csimport> ;-)
Hi,
<csimport user="navigation.html" occur="96"></csimport>. Davon hab ich ja noch nie gehört...
ich auch nicht. Allerdings "erfinden" viele Editoren derartige Tags, die für sie (und _nur_ für sie) eine Bedeutung haben - in der Dokumentation des Programms solltest Du also fündig werden.
Wenn der Editor diese Tags nicht selbständig beim Upload entfernt (bzw. ersetzt), solltest Du Dich beim Hersteller beschweren und auf die Verwendung des Programms verzichten.
Cheatah
ich auch nicht. Allerdings "erfinden" viele Editoren derartige Tags, die für sie (und _nur_ für sie) eine Bedeutung haben - in der Dokumentation des Programms solltest Du also fündig werden.
stimmt, ich könnte mir mal die Doku besorgen und wälzen...
Wenn der Editor diese Tags nicht selbständig beim Upload entfernt (bzw. ersetzt), solltest Du Dich beim Hersteller beschweren und auf die Verwendung des Programms verzichten.
och nö, ich editier eh nur von Hand, und mein Freund will HTML gar nicht können - der braucht es doch eh nur für seine privaten Seiten - da fange ich dann doch nicht noch an zu missionieren ;-)
gruß von undine
Hallo undine,
ich bastel gerade für einen Freund ein Forum in seine private Seite, die er sich mit
GoLive 5 gebaut hat, da er kein HTML kann. Nun entdecke ich im Quelltext ein Tag mit Attributen, welches ich noch nie gesehen habe:
Das gehoert zu den proprietaeren Dingen, die GoLive einbaut, um die Seiten spaeter wieder zu erkennen. <csaction> ist auch so ein Teil. <cs...> steht uebrigens fuer CyberStudio, welches von der Firma GoLive stammt. AFAIK hat Adobe letztere aufgekauft und dem Programm den Firmennamen gegeben.
MfG, Thomas