Götz: RTFM wird 50! Wir gratulieren ...

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

"Dokumentatismus" ist die fuehrende literarische Gattung des spaeten 20. und des fruehen 21. Jahrhunderts! [...] Denn Literatur, das sind Texte, die den Leuten in den Koepfen rumspuken.

Das stimmt eigentlich schon.

Wir werden sehn, was die Zeit uns bringen mag, aber ich denke, eine gute Dokumentation wäre alle mal interessanter als ein alter, verstaubter Roman.

Was nicht heißen soll, daß ich gegen das Lesen von Romanen und sonstigen literarischen Werken bin, aber meist konzentriert man sich, wenn man von Literatur redet, auf eher ältere Werke (eben das ganze zeugs, was man in der Schule so lesen muß, weil's zur Allgemeinbildung gehört ;).

Dann wird man keine Erörterungen oder Interpretationen mehr in der Schule schreiben müssen, sondern SPEC-Vorschläge für's W3C oder Ergänzungskapitel zu diversen Dokumentationen ... und der Unterricht in den verschiedenen Sprachen wird gleich zur Übersetzung von allen möglichen Dokumentationen vom Deutschen und ins Deutsche genutzt ... und irgendwann wird XML als neue Fremdsprache eingeführt, die genauso, wie heute Englisch quasi "Pflicht" ist ... ;)

MfG
Götz