James: Duck Site of the Net

Wollt ihr wissen, wie das Internet geht?

http://www.zeixente.de/

besonders geil ist die "Link-Übung". Aber Achtung, kommst du nur hin, wenn du schon auf einen Link klicken kannst ;-)

Grüesslie,
James.

  1. Moin!

    http://www.zeixente.de/

    Eine schöne Seite - weil ich dazu gleich mal einen bissigen Kommentar schreiben kann, der sich nun ganz und gar nicht mit dem Inhalt beschäftigt, sondern mit der technischen Umsetzung.

    Wie man auf den ersten Blick sieht, sind links Links. Wie man auch sofort sieht, sind es Textlinks. Und zwar solche, die beim Überfahren mit der Maus unterstrichen werden.

    Mich hat nur stutzig gemacht, daß ein Link beim Überfahren kurzzeitig unsichtbar wurde.

    Ein Rechtsklick hat es dann offenbart: Diese harmlosen Textlinks sind... ALLESAMT GRAFIKEN! WUAAAHH, UNGLAUBLICH! KANN MAN BITTE JEMAND DEN ERSTELLER DIESER SEITEN SCHLAGEN. AM BESTEN IHM SEINE GRAFIKEN UM DIE OHREN. ODER NOCH BESSER: DAS SELFHTML-8.0-BUCH, und zwar Band 1 von links und gleichzeitig Band 2 von rechts, so daß es schön patscht. Vielleicht färbt dadurch etwas Wissen ab. <eg>

    - Sven Rautenberg

    (... ja, es geht mir schon wieder etwas besser...)

    1. Moin!

      http://www.zeixente.de/

      Eine schöne Seite - weil ich dazu gleich mal einen bissigen Kommentar schreiben kann, der sich nun ganz und gar nicht mit dem Inhalt beschäftigt, sondern mit der technischen Umsetzung.

      Wie man auf den ersten Blick sieht, sind links Links. Wie man auch sofort sieht, sind es Textlinks. Und zwar solche, die beim Überfahren mit der Maus unterstrichen werden.

      Mich hat nur stutzig gemacht, daß ein Link beim Überfahren kurzzeitig unsichtbar wurde.

      Ein Rechtsklick hat es dann offenbart: Diese harmlosen Textlinks sind... ALLESAMT GRAFIKEN! WUAAAHH, UNGLAUBLICH! KANN MAN BITTE JEMAND DEN ERSTELLER DIESER SEITEN SCHLAGEN. AM BESTEN IHM SEINE GRAFIKEN UM DIE OHREN. ODER NOCH BESSER: DAS SELFHTML-8.0-BUCH, und zwar Band 1 von links und gleichzeitig Band 2 von rechts, so daß es schön patscht. Vielleicht färbt dadurch etwas Wissen ab. <eg>

      • Sven Rautenberg

      (... ja, es geht mir schon wieder etwas besser...)

      So, jetzt bitte auf Übungen klicken. Danke,

      James.

    2. Moin!

      eher mahlzeit,

      Wie man auf den ersten Blick sieht, sind links Links. Wie man auch sofort sieht, sind es Textlinks. Und zwar solche, die beim Überfahren mit der Maus unterstrichen werden.

      Ein Rechtsklick hat es dann offenbart: Diese harmlosen Textlinks sind... ALLESAMT GRAFIKEN! WUAAAHH, UNGLAUBLICH!

      :-)) es soll Kunden geben, die wollen z.B. Textlinks mit Hovereffekt auch mit einem NS 4.X . Wenn man dann sagt "geht nicht" bekommt man dann als Antwort "Na, dann nehmen wir eben Grafiken - aber es muss auch im Old Browser NS hovern"

      ... was meinst du, woher ich meine grauen Haare habe :-))

      gruss
      scribble

      1. Hi scribble,

        :-)) es soll Kunden geben, die wollen z.B. Textlinks mit Hovereffekt
        auch mit einem NS 4.X . Wenn man dann sagt "geht nicht" bekommt man
        dann als Antwort "Na, dann nehmen wir eben Grafiken - aber es muss
        auch im Old Browser NS hovern"

        wie wäre es mit DHTML und <div>?
        Selbst in good old Netscape 4 kann man damit hover-Buttons simulieren.

        Viele Grüße
              Michael

        1. Hi, Michael.

          wie wäre es mit DHTML und <div>?
          Selbst in good old Netscape 4 kann man damit hover-Buttons simulieren.

          wenn er das durchgezogen hätte, hätte er jetzt keine grauen Harre, sondern
          vermutlich gar keine mehr :-()

          bye eddie

          1. Hi eddie,

            wie wäre es mit DHTML und <div>?
            Selbst in good old Netscape 4 kann man damit hover-Buttons simulieren.
            wenn er das durchgezogen hätte, hätte er jetzt keine grauen Harre, sondern
            vermutlich gar keine mehr :-()

            Mein Kollege, der das für unser Produkt durchgezogen hat, sieht kein
            Jahrzehnt älter aus als vorher. ;-)

            Viele Grüße
                  Michael

            1. Hi Michael,

              wie wäre es mit DHTML und <div>?
              Selbst in good old Netscape 4 kann man damit hover-Buttons simulieren.
              wenn er das durchgezogen hätte, hätte er jetzt keine grauen Harre, sondern
              vermutlich gar keine mehr :-()

              Mein Kollege, der das für unser Produkt durchgezogen hat, sieht kein
              Jahrzehnt älter aus als vorher. ;-)

              Du hast nicht zufällig die Adresse des Maskenbildners? ;-)

              bye eddie

  2. ...krass!!! ;-)