Sven Rautenberg: SELF-Sidebar teilweise kaputt - einfacher hinzufügen

Beitrag lesen

Moin, Stefan!

Na, dann schlage ich vor, du schnappst dir mal die selfside-Seite hier aus dem extras-Verzeichnis, ueberarbeitest sie so, wie du es fuer richtig haeltst, und schickst sie mir dann wieder zu - Delegieren ist alles *g*

Das stimmt. Ich hätte auch noch so ein paar Verbesserungsvorschläge, was die Targets der Liste angeht. Vielleicht auch nur mal so als Anregung für die Mitleser - ich denke, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

Deine Variante zeigt alle Links im Fenster "_content". Keine Ahnung, ob dieser Name eine besondere Bedeutung hat. Für Opera zumindest nicht.

Ich habe die Targets folgendermaße umgebogen: Alle Links zur SelfHTML gehen ins Fenster "selfhtml", alle Links zu SelfAktuell und alle übrigen Links gehen ins Fenster "selfaktuell", die Links zum Forum gehen ins Fenster "selfforum", und der Link zur Forumshauptdatei geht auf "_blank".

Hintergrund:
Für die Doku brauche ich nur ein Fenster. Dort schnell zwischen den Bereichen wechseln, ohne ständig neue Fenster anzulegen ist wirklich effizient. Aber ich will nicht ständig dieses eine Fenster mit Inhalten der anderen Bereiche vollmüllen, dazu gibts also das "selfaktuell"-Fenster.

Die Forums-Hauptdatei geht auf "_blank", weil ich vermeiden möchte, daß die mit irgendeinem der anderen Fenster kollidiert. Allerdings habe ich Opera ohnehin meist mit geöffneter Forumstartseite gespeichert, den Link brauche ich nicht sehr häufig (nur wenn ich auch Versehen das Fenster schließe).

Die restliche Forumsbedienung kriegt einen eigenen Fensternamen, und der Rest unter SelfSpezial läuft ebenfalls ins selfaktuell-Fenster.

Ich bastel das auch gern' in eine Variante ein, wenn gewünscht. :)

- Sven Rautenberg