Moin nochmal!
Kann gerne alles zur Diskussion gestellt werden. Ich gebe ja zu, das mit der Sidebar war ein arger Schnellschuss und nicht besonders gut organisiert *g*.
Und auch nicht besonders valide. </head> und ein abschließendes </div> fehlten... :)
Das Problem ist doch, daß jeder es anders haben möchte. Man kann den Leuten also nur eigene Ergebnisse als Hinweis an die Hand geben. Der Rest ist Eigenleistung, schließlich kann hier jeder HTML, oder?
Ich selber bin mir derzeit fleissig weitere eigene Sidebars am basteln und finde das Konzept immer praktischer. Gemeinsam mit dem "tabbed interface", das Mozilla (und auch Opera seit 6.0) bieten, entsteht da ein voellig neues Komfort-Gefuehl beim Surfen.
Früher hab ich die blöden Hotlists mit den Bookmarks immer ganz schnell ausgeschaltet - fand ich doof, dort Bookmarks einzublenden, wo man die doch auch über das Menü erreichen konnte, nahm nur Platz für Webseiten weg.
Das ist allerdings jetzt für Seitenentwickler wieder eine ganz neue Situation: Laut Statistik setzen sich Bildschirme mit 1024er-Auflösung durch. Dank der Sidebar stehen aber wieder nur knapp 800 Pixel horizontal zur Verfügung, also muß man wieder von seiner Palme runterkommen und doch Auflösungsunabhängig schreiben...
Ach, und sidebars.de ist auch noch frei - wenn das mal keine Idee ist fuer eine neue Mega-Site! *g*
Da sind doch jetzt sicherlich schon zehn Leute zu ihrem Provider gesurft und haben den Namen angemeldet...
- Sven Rautenberg