Mario: BEI ALLEM WAS EUCH HEILIG IST. BITTE HELFT MIR.

Also Hallo.

Mein Problem ist simpel, aber zur Zeit unlösbar für mich.
Und zwar, wie muss die folgene Codezeile aussehen, damit der Link in einem bestimmten Frame geöffnet wird.

<a onclick="window.location.href='ziel'">Text</a>

Muss mit JavaScript sein.

Danke Danke

  1. Hallo Mario

    Mein Problem ist simpel, aber zur Zeit unlösbar für mich.
    Und zwar, wie muss die folgene Codezeile aussehen, damit der Link in einem bestimmten Frame geöffnet wird.

    <a onclick="window.location.href='ziel'">Text</a>

    Bei allem was heilig ist, lesen bildet:

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#allgemeines

    oberstes Beispiel.

    Sag wäre es wirklich nicht möglich gewesen, wenigstens die Einführung zu Frame zu lesen?

    Viele Grüße

    Antje

  2. bei TExt:
    <a href="javascript:parent.frames['deinframe'].location.href='ziel'">Text</a>

    bei button:
    <input type="button" name="button" value="drück mich" onClick="parent.frames['deinframe'].location.href='ziel'">

    Also Hallo.

    Mein Problem ist simpel, aber zur Zeit unlösbar für mich.
    Und zwar, wie muss die folgene Codezeile aussehen, damit der Link in einem bestimmten Frame geöffnet wird.

    <a onclick="window.location.href='ziel'">Text</a>

    Muss mit JavaScript sein.

    Danke Danke

  3. Moin,
    bei Glaubensfragen kommst Du hier weiter: http://www.ekd.de/
    Gruß
    CPG

    1. Hi,
      Wenn der junge Mann aber aus Bayern ist, hilft ihm Dein Link nicht wirklich, in dem Fall muss er in Glaubensfragen naemlich hierhin: http://www.csu.de/
      Cheers, Bruder D.

      Moin,
      bei Glaubensfragen kommst Du hier weiter: http://www.ekd.de/
      Gruß
      CPG

  4. Hallo,

    <Oberlehrer>
    und weil Dir so schnell geholfen wurde, hast Du ja nun noch Zeit, mal in der FAQ nachzulesen, warum reine Großschreibung nicht so erwünscht ist und aussagekräftige Betreffs helfen.... </Oberlehrer>

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

  5. Hi

    Bin nicht auf dem Laufenden, läuft eigentlich Megs Geschlechter-Jihad noch?

    Bye
    ;) Rolf

    1. Sup!

      Bin nicht auf dem Laufenden, läuft eigentlich Megs Geschlechter-Jihad noch?

      Also angeblich nicht, aber manchmal ist das schwer zu glauben... aber wenn ich daran denke, welch' engelsgleiches Gesicht Meg auf ihrem wunderbaren, zarten Hals, der die Kurven ihres Luxuskörpers nach oben hin auf elegante Art und weise auslaufen lässt, trägt, und wie elfenhaft-grazil sie sich, von den fliessenden, wie choreographiert erscheinenden Bewegungen ihrer endlos langen Beine getragen, fortbewegt, dann glaube ich, daß sie möglicherweise, wenn auch nicht heilig, dann doch, wie der Engländer sagt, "blessed" ist ;-)

      Gruesse,

      Bio

      *dereinenakutenschreibkreativitaetsueberschussabbauenmusste*

      1. Hi

        aber wenn ich daran denke, welch' engelsgleiches Gesicht Meg auf ihrem wunderbaren, zarten Hals, der die Kurven ihres Luxuskörpers nach oben hin auf elegante Art und weise auslaufen lässt, trägt, und wie elfenhaft-grazil sie sich, von den fliessenden, wie choreographiert erscheinenden Bewegungen ihrer endlos langen Beine getragen, fortbewegt, dann glaube ich, daß sie möglicherweise, wenn auch nicht heilig, dann doch, wie der Engländer sagt, "blessed" ist ;-)

                     BITTE BEI ALLEM WAS DIR HEILIG IST (also Mozilla)

                                  GIB MIR DIE URL!

        Tschuess
        ;) Rolf

        PS: Viel Spass beim retouschieren der Fotos! *fg*

        1. Sup!

                                    GIB MIR DIE URL!

          NIEMALS!

          Das lustige an Meg ist, daß es absolut kein Foto von ihr gibt. Sie ist quasi unfotographierbar. Vielleicht ein Vampir oder so... und wenn es ein Photo gäbe, dann würde ich es Dir nicht geben, denn dieses Foto wäre dann *Herr-Der-Ringe-Den-Ring-Bewunderungs-Mode* "Mein Schaaaaatz" ;-)

          PS: Viel Spass beim retouschieren der Fotos! *fg*

          Wenn sie DAS liest... o Gott... wusstest Du, dass sie _Karate_ kann? *g*

          Gruesse,

          Bio

          1. Tach auch,

            Das lustige an Meg ist, daß es absolut kein Foto von ihr gibt. Sie ist quasi unfotographierbar.

            Ach?

            http://www.megpalffy.org/wer.html

            Zwar nicht viel, aber immerhin...

            Gruss,
            Armin

          2. Sei gegrüßt!

            Das lustige an Meg ist, daß es absolut kein Foto von ihr gibt. Sie ist quasi unfotographierbar. Vielleicht ein Vampir oder so...

            Ich hab gerade einen Pakt mit dem Googleteufel geschlossen und ihr
            engelgleiches Gesicht wurde mir doch enthüllt!

            ... und wenn es ein Photo gäbe, dann würde ich es Dir nicht geben, denn dieses Foto wäre dann *Herr-Der-Ringe-Den-Ring-Bewunderungs-Mode* "Mein Schaaaaatz" ;-)

            Also solche Hymnen vertreiben doch jede Mobbingdepri! :) In der Lounge waren
            deine Ansichten letztens gefragt! Vielleicht sollte ich deine Ansichten
            gleich dort verlinken?  ;)

            Wenn sie DAS liest... o Gott... wusstest Du, dass sie _Karate_ kann?

            Och damit kann ich leben, aber gnade _Dir_ Mozilla wenn deine Preisungen
            nur Hohn waren. Ein betrogenes Herz kann grausam hassen! *fg*

            Viele Grüße
            ;) Rolf

            1. Sup!

              Och damit kann ich leben, aber gnade _Dir_ Mozilla wenn deine Preisungen
              nur Hohn waren. Ein betrogenes Herz kann grausam hassen! *fg*

              Uiiii!

              Aber ne, da kann mir nix passieren, denn ich finde Meg _wirklich_ sehr nett. Blöderweise hatte sie neulich in der Lounge schon gedankt und sich damit IMHO weitere aufbauende Worte verbeten, als ich vorbeikam - aber Du kannst natürlich gern verlinken.

              Gruesse,

              Bio

            2. Hallo Rolf

              Ich hab gerade einen Pakt mit dem Googleteufel geschlossen und ihr
              engelgleiches Gesicht wurde mir doch enthüllt!

              Mann, wenn ihr so nach ein paar Pixeln lechzt, dann ist das ja fast ein Fall fuer die filez-Section, dachte ich mir, und siehe:
              http://www.teamone.de/filez/jpg/meg.jpg ;-)

              viele Gruesse
                Stefan Muenz

              1. Menno, Stefan, mach doch sowas nich! ;o)

                Jetzt hast Du mir was eingebrockt: Bloß weil ich in Deiner filez-Section gelandet bin, muß ich im März ein Auto segnen...! Und das mir alter Autoverächterin! (Na gut, Chräcker, Dein Kangoo ist ein schnuckeliges Ding, und _wenn_ ich ein Auto hätte, dann wäre es wahrscheinlich ein postgelber Kangoo -- aber mein Gewissen, mein Gewissen...) ;o)))

                Herzliche Grüße,
                Meg

                1. Hallo Meg

                  Menno, Stefan, mach doch sowas nich! ;o)

                  Wieso? Die Retousche hat Stefan doch gut hingekriegt, wenn man bedenkt dass du dich im Originalbild um Mitternacht mit gelben Augen und gefletschten Reisszähnen über den zappelden Bio beugst! ;)

                  Grüße,
                   Rolf

                  1. Hallo Rolf

                    wenn man bedenkt dass du dich im Originalbild um Mitternacht mit gelben Augen und gefletschten Reisszähnen über den zappelden Bio beugst! ;)

                    Die Reißzähne und die gelben Augen muß ich energisch dementieren -- gegen Mitternacht und zappelnden Bio hätte ich nix einzuwenden... hm... (aber lassen wir das... ;o))

                    Herzliche Grüße,
                    Meg

                    1. Hi Meg

                      ...gegen Mitternacht und zappelnden Bio hätte ich nix einzuwenden... hm... (aber lassen wir das... ;o))

                      Rolf ROFLt  8-D

                    2. Sup!

                      Die Reißzähne und die gelben Augen muß ich energisch dementieren -- gegen Mitternacht und zappelnden Bio hätte ich nix einzuwenden... hm... (aber lassen wir das... ;o))

                      Ehm... wie darf ich das verstehen?
                      Ich meine - hört sich interessant an - aber Du erklärst das meiner Freundin ;-)

                      Gruesse,

                      Bio

                      1. Hi

                        Ehm... wie darf ich das verstehen?
                        Ich meine - hört sich interessant an - aber Du erklärst das meiner Freundin ;-)

                        Ach ... nicht zögern! Fahr gleich nach Hamburg! (und ich erklärs deiner Freundin! *fg*)

                        Tschoe
                        ;) Rolf

                        PS: Bilder machen fuer Stefans Filez-Section nicht vergessen!

                        1. <buergerlichesendeanstalt> <moderator>
                          Schönen Guten Abend, meine Damen und Herren, und herzlich willkommen in der Pubertierende-Teenager-Abteilung des sonst so angesehenen Self-Forums... auf den ersten Blick ein harmloser Ort, in der neben hochtechnischem Quasi-Geheimwissen auch so manche sogenannte "Menschelei" ausgetauscht wird... eine harmlose, charmante Einrichtung, meinen Sie? -- Nun, charmant sicherlich... aber bei genauem Hinsehen lauert doch in manchen Wortwechseln unter der Oberfläche des harmlosen Geplänkels etwas anderes... das man leider am treffendsten mit den Worten... ich spreche sie ungern aus... UNMORAL und ZÜGELLOSIGKEIT beschreiben muß... <kameraschwenk>Sie halten das für undenkbar? Nun, sehen Sie selbst... </moderator>

                          <forumsteilnehmer>

                          Ach ... nicht zögern! Fahr gleich nach Hamburg! (und ich erklärs deiner Freundin! *fg*)

                          (...)

                          PS: Bilder machen fuer Stefans Filez-Section nicht vergessen!

                          </forumsteilnehmer>

                          <forumsteilnehmerin class="bisherunbescholten">
                          An dieser Stelle sollte ich wohl dringend erwähnen, daß ich in einer weitgehend technologiefreien Wohngemeinschaft wohne? Wir gehören nämlich einer Anti-Fortschritts-Sekte an, die die Verbreitung von technischen Aufzeichnungen und elektronischen Speichermedien weltweit sabotiert... deshalb gibt es auch kaum Fotos von uns, und die wenigen, die es gibt, enthalten falsche, wertlose Daten und vernichten sich nach 30 Tagen automatisch. Der meiste technische Schnickschnack gibt den Geist auf, sobald Du damit unserer WG auf sechs Meter nahe kommst. Auch implantierte und genmanipulierte Supersondersichtfeatures wie irgendwelche bionischen omni-spektral-Augen mit dynamisch-adaptivem Clipping-Bereichs-Tüddelüüt funktionieren natürlich nicht. Aber komm nur nach Hamburg und sieh selbst... <daemonisch>komm ruhig vorbei... <augenfunkeln>besuch mich...</augenfunkeln></daemonisch> </forumsteilnehmerin>

                          <moderator>
                          Nun, meine Damen und Herren, bei diesem erschreckenden Ausschnitt wollen wir es bewenden lassen... verlassen wir nun schleunigst diese Höhle des Lasters... machen Sie sich selbst ein Bild von der Zügellosigkeit und der Verworfenheit dieses sogenannten "Forums"... "Forum"...??? HAH!!! -- Redliche, rechtschaffene, hart arbeitende Bürger wissen, was sie davon zu halten haben... </moderator> </buergerlichesendeanstalt>

                          1. Sup!

                            *ROFL*

                            Ich verklag' Dich - mein halber Monitor ist jetzt voller Orangensaft, weil ich gerade was trinken wollte, als ich Dein Posting gelesen habe.

                            Im übrigen drohe ich hiermit an, tatsächlich in Hamburg vorbeizukommen, und die anti-technische WG heimzusuchen - wenn das Angebot ernstgemeint war ;-)

                            Gruesse,

                            Bio

                            1. Hai Bio

                              Im übrigen drohe ich hiermit an, tatsächlich in Hamburg vorbeizukommen, und die anti-technische WG heimzusuchen - wenn das Angebot ernstgemeint war ;-)

                              is okee, komm nur, wenn Du Dich traust... ;o)

                              Aber nur, wenn Du mir versprichst, keinen Orangensaft über meinen Monitor zu sauen! ;o)))

                              Herzliche Grütze,
                              Meg

                            2. Hallo,

                              müssen wir das dann eine Wallfahrt nennen? wer besorgt die Monstranz? (selbstverständlich in der Form eines französischen Klein-Wagens....)

                              Chräcker

                            3. Hallo zusammen!

                              *ROFL*

                              Ebenso!

                              Ich verklag' Dich - mein halber Monitor ist jetzt voller Orangensaft, weil ich gerade was trinken wollte, als ich Dein Posting gelesen habe.

                              Pah, selber schuld! Ich weiss ja, warum ich meinen Kaffee immer zur Seite stelle, wenn ich hier lese... *frechgrins*

                              File Griese!

                              Stonie

                2. Kangoos

                  Chräcker Heller

                  Seid gegrüßt, edle Heilige,

                  und _wenn_ ich ein Auto hätte, dann wäre es wahrscheinlich ein
                  postgelber Kangoo

                  da dies ja innerhalb von 8 Wochen unser zweiter neuer Kangoo ist, konnten wir uns diesmal keine Farbe mehr leisten, und so kommt er in (fast) unlackiertem Silber daher. (Aber wart mal, wie der leuchtet, wenn Dein Schein darauf fällt.....)

                  Chräcker

                  1. Kangoos

                    Margarete Palffy

                    Moin Chräcker

                    (Aber wart mal, wie der leuchtet, wenn Dein Schein darauf fällt.....)

                    Sei lieber vorsichtig -- wenn Du mich noch lange ärgerst, schlage ich vielleicht doch lieber meine frisch angespitzten Reißzähne in Euer zartes silbernes Autochen...? ;o)

                    *wohabichblosswiederdiereisszahnfeilehingekramt*

                    Herzliche Grüße,
                    Meg

                    1. Kangoos

                      Chräcker Heller

                      Hallo,

                      och, da haben wir nicht (mehr) so viel Angst vor, denn im inneren sind wir erwiesenermassen sehr sicher ;-)

                      Chräcker

                      http://www.Stempelgeheimnis.de/kangoo

                3. Hallo Meg,

                  Menno, Stefan, mach doch sowas nich! ;o)

                  Naja, das geht ja noch - ich hatte ein schlimmeres Strafmass befuerchtet *g*

                  Jetzt hast Du mir was eingebrockt: Bloß weil ich in Deiner filez-Section gelandet bin, muß ich im März ein Auto segnen...!

                  Aber deinem kausalen Denken hat die Publikation des Bildes doch hoffentlich nicht geschadet, oder? Oder liegt es nur an mir, dass ich den Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen irgendwie nicht gebacken kriege ...? ;-)

                  Und das mir alter Autoverächterin!

                  Stimmt - Autos gehoeren in Roadmovies, aber nicht auf die Strasse ;-)

                  viele Gruesse
                    Stefan Muenz

                  1. Hallo Stefan

                    Aber deinem kausalen Denken hat die Publikation des Bildes doch hoffentlich nicht geschadet, oder? Oder liegt es nur an mir, dass ich den Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen irgendwie nicht gebacken kriege ...? ;-)

                    Also das war so: das mit dem Kangoosegnen war Chräckers Idee -- so richtich versteh ich auch nicht, wieso ein Platz in Deiner filez-Section mich zu einer autosegnungsbefugten Heiligen macht...? Ich fürchte, das hat er mit dem Papst nich abgesprochen... ;o)

                    Aber so kennen und lieben wir sie, unsere Herzens-Rheinländer katholischer Provenienz (*grinnns*): heiligensäuselig, reliquienbedröhnt und immer auf der Suche nach dem "Ablaßbrief-to-end-all-Ablaßbriefe" für ihre mannigfaltigen Sünden. Die Saison der Ausschweifungen ist ja am Rhein zur Zeit in vollem Gange, mit Prunk- und Stunksitzungen allerorten -- wer weiß, warum unser lieber Chräcker just in dieser Jahreszeit so segensbedürftig ist...? ;o)))

                    Herzliche Grüße,
                    Meg

                  2. Hallo,

                    och, so weit hergeholt ist es doch nicht: von Bio in den heiligenstand erhoben, von Dir in den Olymp des hiesigen Servers gehoben, da kann man doch nur noch um Segnungen bitten (Autogramme geben ja Heilige nicht....)

                    ;-) Chräcker

      2. Ist Meg heilig?

        Margarete Palffy

        Hallo Bio

        welch' engelsgleiches Gesicht Meg auf ihrem wunderbaren, zarten Hals, der die Kurven ihres Luxuskörpers

        Na, jetzt schlägt's aber Dreizehn!!! ;o)

        Was ist das? Bio gibt ästhetische Urteile über Dinge ab, die er gar nicht gesehen hat...? Sei vorsichtig, Schnucki, daß Du Deine Glaubwürdigkeit nicht untergräbst... ;o)

        *dereinenakutenschreibkreativitaetsueberschussabbauenmusste*

        Wer weiß, was da noch so alles übergeschossen ist -- jugendlicher Übermut vielleicht? Schien grad die Sonne, als Du gepostet hast? Oder haben Dich etwa die frühlingshaften Temperaturen durcheinander gebracht?

        Herzliche Wintergrüße,
        Meg

        1. Sup!

          Was ist das? Bio gibt ästhetische Urteile über Dinge ab, die er gar nicht gesehen hat...? Sei vorsichtig, Schnucki, daß Du Deine Glaubwürdigkeit nicht untergräbst... ;o)

          Hab' ich wirklich nie was von meinen bionischen omni-spektral-Augen mit frei wählbarer Multi-Ebenen-Darstellung, individueller dynamisch-adaptiver Clipping-Bereichs-Einstellung und inkrementeller, lernfähiger, notfalls spekulativer Darstellung in allen Spektren abgeschirmter Bereiche erzählt?
          Die meiste Zeit habe ich die Dinger deaktiviert, weil es sonst wirklich nicht mehr schön ist, was man alles sieht... aber wenn es sich lohnt... ;-)

          Und um meine Glaubwürdigkeit mache ich mir keine Sorgen - das man die untergraben kann, halte ich für total unglaubwürdig ;-)

          Gruesse,

          Bio