Daniel Thoma: Browserabfrage

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Zuerst zum Thema
Browserweichen sind nur Sinnvoll, wenn man wirklich sehr spezifische Techniken eines Browser für eine Anwendung benötigt.
So etwas sollte man nur machen, wenn man eine feste Benutzergruppe hat - also in nichtöffentlichen Bereichen - oder, wenn es Tatsächlich keine bessere Alternative gibt. (Bsp. Javaeinsatz für einen Chat)

Bei einer normalen Webseite ist das nicht der Fall. Da sollte man lieber auf übermäßige Effekte verzichten und ein zweckmäßiges Design machen. Kein DHTML-Gespiele sondern eine einfache, übersichtliche Struktur/Navigation etc.

Irgend welche "Verzierungen" wie DHTML-Menüs u.ä. darf nie die grundlegende Funktionalität einer Seite beeinflussen.

Und dann zum Antwortstil
Humor und Ironie in Ehren, aber es kann nicht Sinn einer Antwort auf eine freundliche Frage sein, den Frager fertig zu machen.
Ich habe auch meist keine Lust, solche Fragen zu beantworten, aber seinen Zynismus sollte man schon so einschränken, dass man damit nicht verletzt oder das Antworten lassen.

Die Frage lässt vielleicht auf magelnde Erfahrung und Fehlverständnis des Mediums Web schließen, aber ein Angriff ist da wohl eher kontraproduktiv. Er verhärtet die Fronten und wird bestimmt nicht dazu führen, dass der Frager seine Meinung ändert sondern viel mehr, dass er sich noch mehr auf selbige festfährt.

Viele Grüße

Daniel