Michael W.: Outlook und GMX

wie verbinde ich outlook mit gmx ?
also was muss ich angeben damit ich meine gmx-mails mit outlook lesen kann ?
irgendwie mail.gmx.net oder sowas
bitte helft mir !!
und bei gmx peil ich auch nix !?!

  1. wie verbinde ich outlook mit gmx ?
    also was muss ich angeben damit ich meine gmx-mails mit outlook lesen kann ?
    irgendwie mail.gmx.net oder sowas
    bitte helft mir !!
    und bei gmx peil ich auch nix !?!

    WAS IST SMPT-SERVER und WAS IST POP3 ?

    1. Hallo

      SMTP: Simple Mail Transport Protocoll
      POP: Post Office Protocol

      Grüße

      Daniel

    2. Hi,

      WAS IST SMPT-SERVER

      Der Server, über den Du mit Deinem Mail-Client-Programm Nachrichten
      versenden kannst.

      und WAS IST POP3 ?

      Der Server, von dem Du mit Deinem Mail-Client-Programm Nachrichten
      auf Deinen lokalen Rechner holen kannst (üblicherweise, nachdem Du
      Dich ihm gegenüber mit Benutzerkennung und Passwort ausgewiesen hast.)

      Viele Grüße
            Michael

  2. Hallo

    Folgende angaben musst Du machen. (Wo weiß ich nicht, da ich Outlook aus guten Gründen nicht verwende)
    popserver: pop.gmx.net
    benutzername: gmx-kundennumer
    passwort: gmx-passwort

    Den SMTP-Server kenne ich nicht. Ich würde aber davon abraten, den zu benutzen, da dann "sended by gmx" oder so angehängt wird. Nimm' lieber den, deinens Providers.

    Grüße

    Daniel

    PS: Dein Postingstil ist noch Verbesserungsfähig.
    http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05

    1. Hallo!

      Den SMTP-Server kenne ich nicht. Ich würde aber davon abraten, den zu benutzen, da dann "sended by gmx" oder so angehängt wird. Nimm' lieber den, deinens Providers.

      Der SMTP-Server von GX heißt mail.gmx.net! Es werden übrigens keine Botschaften an die Mail gehängt. Außerdem ist der SMTP-Server durch die SMTP-Authentifizierung geschützt.

      Viele Grüße

      Patrick Canterino

      1. Hallo Patrik

        Der SMTP-Server von GX heißt mail.gmx.net! Es werden übrigens keine Botschaften an die Mail gehängt. Außerdem ist der SMTP-Server durch die SMTP-Authentifizierung geschützt.

        Naja, dann war das mal so. Zumindest, wenn man das Webformular benutzte.
        Ein anderer Nachteil ist, dass man scheinbar die GMX-Addresse angeben muss, wenn man Mails über ihn verschickt und keine andere.
        Wenn man das nicht braucht, ist er aber dann wohl ok.

        Grüße

        Daniel

        1. Hallo Daniel,

          Naja, dann war das mal so. Zumindest, wenn man das Webformular benutzte.

          Es kann sein, dass es so war. Wenn man Mails über das Web-Interface versendet, werden immer noch Botschaften angehängt, die von einem einfachen "GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet" über Angeboten bei 1&1 bis hin zu Werbung für Harry Potter- und "Wer wird Millionär?"-Spiele reichen.

          Ein anderer Nachteil ist, dass man scheinbar die GMX-Addresse angeben muss, wenn man Mails über ihn verschickt und keine andere.

          Ja und?

          Viele Grüße

          Parick Canterino

  3. wie verbinde ich outlook mit gmx ?
    also was muss ich angeben damit ich meine gmx-mails mit outlook lesen kann ?

    Ich glaube Du bist auf der richtigen Spur. Irgendwo muss auch gmx nähere Angaben zu POP3 etc. machen.

    Wenn Du's gefunden hast, am besten markieren mit CTL-C kopieren und im Outlook in die entsprechenden Zeilen eintragen. Benutzername, passwort. Das wars.

    irgendwie mail.gmx.net oder sowas
    bitte helft mir !!
    und bei gmx peil ich auch nix !?!

    1. ich habe alles befolgt aber trotzdem gehts nicht !!
      ausserdem kann ich die .pdf datein nicht öffnen !