Christoph Zurnieden: Selfbrowser (Unix)

Hallo Zusammen,

da Anfragen auf offiziellen Wegen unbeantwortet blieben und ich kein Lust habe _jeden_ abzuklappern *g*, möchte ich hier einmal öffentlich werden:

Gibt es Anstrengungen, den Selfbrowser auf Unix zu portieren (Der einzige Fund war ein Leereintrag (kein Code) bei Sourceforge)?

Da die Windowsversion ClosedSource ist (Zumindest habe ich auf die Schnelle keinen gefunden) und Mitarbeit scheint's nicht gern gesehen wird, ist denn wenigstens das Protokol öffentlich?

Lebt der Selfbrowser überhaupt noch? ;-)

Bevor hier irgendjemand etwas in den falschen Hals bekommt:
Es ist durchaus möglich, daß meine Anfragen die Spamfilter nicht überlebt haben und schlicht nicht angekommen sind.
Meine Entschuldigung entbiete ich auch, falls Zeitnot eine Antwort verzögert hat. (Es ist deshalb, und auch nach Murphy, nicht unwahrscheinlich, daß just in dem Moment, da ich dies gepostet habe, Antworten eintrudeln ;-)

so short

Christoph Zurnieden

  1. Hallo Christoph!

    Gibt es Anstrengungen, den Selfbrowser auf Unix zu portieren (Der einzige Fund war ein Leereintrag (kein Code) bei Sourceforge)?

    ... eine "Portierung" ist es imho nicht, sondern ein eigenständiger Browser .. der Selfbrowser Unix --> http://wwwtech.de/sbu/

    Lebt der Selfbrowser überhaupt noch? ;-)

    ... anscheinend ja ;)

    MfG
    Götz

  2. Hi

    da Anfragen auf offiziellen Wegen unbeantwortet blieben und ich kein Lust habe _jeden_ abzuklappern *g*, möchte ich hier einmal öffentlich werden:

    Offensichtlich hast du die falschen öffentlichen Stellen abgeklappert. Im Forumsarchiv wärst du fündig geworden. Es gibt bereits einen SBU in der Konsolenversion.
    http://www.wwwtech.de/sbu/

    Gibt es Anstrengungen, den Selfbrowser auf Unix zu portieren (Der einzige Fund war ein Leereintrag (kein Code) bei Sourceforge)?

    Keine Portierung, ne Eigenentwicklung.

    Gruss Daniela

    1. Hallo,

      da Anfragen auf offiziellen Wegen unbeantwortet blieben und ich kein Lust habe _jeden_ abzuklappern *g*, möchte ich hier einmal öffentlich werden:

      Offensichtlich hast du die falschen öffentlichen Stellen abgeklappert. Im Forumsarchiv wärst du fündig geworden. Es gibt bereits einen SBU in der Konsolenversion.
      http://www.wwwtech.de/sbu/

      Aha, da stecken also die gesuchten Quellen des Perlprogrammes ;-)

      BTW: kann mir eigentlich einmal jemand erklären, warum die Screenshots 1/4tel Emmchen groß sind?
      Nebenbei: für ein Konsolenprogramm!

      Gibt es Anstrengungen, den Selfbrowser auf Unix zu portieren (Der einzige Fund war ein Leereintrag (kein Code) bei Sourceforge)?

      Keine Portierung, ne Eigenentwicklung.

      Genau das ist das Programm, das bei Sourceforge liegen sollte. Zumindest hat der Autor den gleichen Namen ;-)

      Auf jeden Fall Dank an euch Beide für die rasche Antwort, werde mich da einmal durchfummeln.
      Bestünde Interesse am Ergebnis?

      so short

      Christoph Zurnieden

      1. Hoi,

        Aha, da stecken also die gesuchten Quellen des Perlprogrammes ;-)

        Jep, da stecken sie ;-)

        BTW: kann mir eigentlich einmal jemand erklären, warum die
        Screenshots 1/4tel Emmchen groß sind?

        Wie meinen?

        Nebenbei: für ein Konsolenprogramm!

        Bitte was?

        Genau das ist das Programm, das bei Sourceforge liegen sollte.
        Zumindest hat der Autor den gleichen Namen ;-)

        Ja, aber ich habe im Moment keinen INet-Zugang daheim.

        Auf jeden Fall Dank an euch Beide für die rasche Antwort, werde
        mich da einmal durchfummeln.
        Bestünde Interesse am Ergebnis?

        Es bestuende nicht nur, du musst es mir sogar zuschicken, laut
        Lizenz ;-))

        <cite> Der Selfbrowser ist Open Source, die Projektleitung jedoch
        übernehme ich; alle Änderungen müssen mit mir abgesprochen
        werden.</cite>

        Naja, es besteht auf jedenfall.

        Gruesse,
         CK

  3. Hoi,

    da Anfragen auf offiziellen Wegen unbeantwortet blieben

    Das glaube ich nicht. Der offizielle Weg zum SBU waere ich gewesen,
    und ich habe keine Mail gekriegt ;-)

    Gruesse,
     CK

    1. Hallo Christian,

      da Anfragen auf offiziellen Wegen unbeantwortet blieben

      Das glaube ich nicht. Der offizielle Weg zum SBU waere ich gewesen,
      und ich habe keine Mail gekriegt ;-)

      Mail?
      Nein, "offizieller Weg" ist bei einem Sourceforgehosting ein anderer. Klapper doch mal Deine Foren ab.
      (Hast Du denn kein Redirect eingerichtet?)
      Und schieb Deinen Code doch wenigstens mal in den CVS oder mach eine Notiz in der Kurzvorstellung, wo er zu finden ist. ;-)

      so short

      Christoph Zurnieden

      1. Hoi,

        Nein, "offizieller Weg" ist bei einem Sourceforgehosting ein
        anderer. Klapper doch mal Deine Foren ab.

        Ja, glaubst du denn, da schau ich von der Arbeit aus drauf? ;-))

        (Hast Du denn kein Redirect eingerichtet?)

        Noch nicht.

        Und schieb Deinen Code doch wenigstens mal in den CVS oder mach
        eine Notiz in der Kurzvorstellung, wo er zu finden ist. ;-)

        Jaja, schon gut. Dann eben von hier aus.

        Gruesse,
         CK

  4. Hallo,

    es wurde ja bereits geschrieben, daß es den sbu tatsächlich gibt und das ist auch für mich eine interessante Neuigkeit. In der Zeit, in der ich davon aber nichts wusste, hab ich mir damit beholfen:

    ---snip: selfget.sh--- #!/bin/sh

    ##selfget.sh - SelfHTML-Forumsthreads für einen bestimmten Leser holen und anzeigen ##erstellt von Achim Schrepfer ##letzte Änderung vom 17.01.2002

    leser="Achim Schrepfer"

    ##HTTP-Header ausgeben
    echo -e "Content-type: text/html\n\n"

    ##Seitenkopf
    echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"><html><head>'
    echo '<title>SELFHTML Forum über SelfGet für '$leser'</title>'
    echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://selfaktuell.teamone.de/src/forum.css"></head><body bgcolor=#EEEEEE>'
    echo '<h3>SelfHTML Forum via SelfGet für '$leser'</h3>'

    ##Forumsthreads auslesen für $leser
    sed_befehle="
    s/<a href="?m/<a href="http:\/\/forum.de.selfhtml.org\/?m/g; \
    s/$leser/<font color=red>$leser<\/font>/g; \
    s/<\/dd>$/<br>/g; \
    "
    rawforum=wget -q -U "SelfGet over $HTTP\_USER\_AGENT for $leser" -O - http://forum.de.selfhtml.org/

    ##Ausgabe der Threads in denen $leser vorkommt
    echo "$rawforum" | grep "$leser" | sed -e "$sed_befehle"

    ##Seitenfuss
    echo '</body></html>'
    ---/snip---

    naja, es dient halt dazu, "meine" Threads herauszufiltern und meinen Namen zu highlighten.
    Das Script muss nur als CGI-Anwendung von einem Webserver aufgerufen werden (oder mittels entsprechend angepasstem lynx). Dazu müssen evtl. bei der Webserverkonfiguration *.sh als CGI-Skripten eingerichtet werden.

    Viele Grüße
    Achim

    1. Hoi,

      es wurde ja bereits geschrieben, daß es den sbu tatsächlich gibt
      und das ist auch für mich eine interessante Neuigkeit.

      Und das, obwohl ich nun wirklich mehrere Announcals gemacht hab...
      tss ;-)

      In der Zeit, in der ich davon aber nichts wusste, hab ich mir
      damit beholfen:

      [... selfget.sh ...]

      naja, es dient halt dazu, "meine" Threads herauszufiltern und
      meinen Namen zu highlighten.

      Das ist doch mal eine gute Idee fuer ein neues Feature fuer den
      SBU :-) Schon 2 Features, die ich einbauen kann wieder...

      Gruesse,
       CK

      1. Hi,

        Und das, obwohl ich nun wirklich mehrere Announcals gemacht hab...
        tss ;-)

        naja, ich lese halt auch nur sporadisch... und ausserdem hab ich auch noch nicht nach einem SelfBrowser für Unix gesucht, weil ich eh nicht dran geglaubt hab. Da sieht man`s mal wieder :)

        Viele Grüsse
        Achim

        1. Hoi,

          naja, ich lese halt auch nur sporadisch... und ausserdem hab ich
          auch noch nicht nach einem SelfBrowser für Unix gesucht, weil ich
          eh nicht dran geglaubt hab. Da sieht man`s mal wieder :)

          Tja, Self besteht nicht nur aus einer schoenen heilen Windowswelt >;)

          Gruesse,
           CK

      2. Moin!

        Das ist doch mal eine gute Idee fuer ein neues Feature fuer den
        SBU :-) Schon 2 Features, die ich einbauen kann wieder...

        Hm, by the way - irgendwer hatte mal noch eins erwaehnt... Ich erinnere mich nur nicht richtig... Hm... wer war das denn... Du kennst sie... warte mal... mit D fing ihr Vorname an... Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... Da..... Dan......  Danni........................ Daniel.. Daniela!

        genau, richtig, Dani wars. Hm... aber was wollte sie... Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern - aber die Idee, dass weiss ich noch genau, hat mir auch behagt. Hm... Was war dass bloss... Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... Ah, ja genau....

        [Leerzeilen fuer die Spannung]

        ein

           GGGGGGGG  U       U   III
           G         U       U    I
           G         U       U    I
           G         U       U    I
           G         U       U    I
           G  GGGGG  U       U    I
           G      G  U       U    I
           G      G   U     UU    I
           GGGGGGGG    UUUUU U   III

        Viele Gruesse,

        Einbecker

        Uebrigens: SCNR ;-)

        1. Moin!

          [Leerzeilen fuer die Spannung]

          Hm... oder auch, um bei der naechsten Langposterstatistik in Stonies Regionen zu kommen ;-)

          SCNR again ;-)

          Viele Gruesse,

          Einbecker - der mit diesem Kurzpost wieder alles kaputt macht

        2. Hoi,

          [... Plenker entfernt ...]

          ein

             GGGGGGGG  U       U   III
             G         U       U    I
             G         U       U    I
             G         U       U    I
             G         U       U    I
             G  GGGGG  U       U    I
             G      G  U       U    I
             G      G   U     UU    I
             GGGGGGGG    UUUUU U   III

          Jaja, ist ja schon gut ;-) ich werd eine bauen. Eine Beta gibts ja
          schon, gelle, Daniela? ;-) (immer diese Clicki-Bunti-User...)

          Gruesse,
           CK

          1. Moin!

            Ich dachte schon, ich krieg keine Antwort mehr - aber dem SBU entgeht wohl nix ;-)

            Jaja, ist ja schon gut ;-) ich werd eine bauen. Eine Beta gibts ja
            schon, gelle, Daniela? ;-) (immer diese Clicki-Bunti-User...)

            Das will ich wohl ueberhoert haben! ;-) Und die Beta nur einem privilegierten Kreis zu zeigen ist ja wohl unerhoert - Zur Not biete ich ein paar Flaschen Einbecker als Bestechung an ;-)

            Viele Gruesse,

            Einbecker

            1. Hoi,

              Ich dachte schon, ich krieg keine Antwort mehr - aber dem SBU
              entgeht wohl nix ;-)

              Hehe, ich schau nur nicht sooo regelmaessig ins Forum ;-)

              Das will ich wohl ueberhoert haben! ;-)

              Was? Dass es schon eine Beta gibt? >;)

              Und die Beta nur einem privilegierten Kreis zu zeigen ist ja wohl
              unerhoert - Zur Not biete ich ein paar Flaschen Einbecker als
              Bestechung an ;-)

              *g* da musst du schon einen Besuch mit drauflegen >;)

              Gruesse,
               CK

              1. Moin!

                Hehe, ich schau nur nicht sooo regelmaessig ins Forum ;-)

                Hm.. ja, genau, schon klar ;-)

                Was? Dass es schon eine Beta gibt? >;)

                Genau - Das ich darueber noch nicht informiert war. SKANDAL!!!11

                Und die Beta nur einem privilegierten Kreis zu zeigen ist ja wohl
                unerhoert - Zur Not biete ich ein paar Flaschen Einbecker als
                Bestechung an ;-)

                *g* da musst du schon einen Besuch mit drauflegen >;)

                *mist* ich dachte, der letzte haette dafuer ausgereicht - aber mal schauen, wenn mein golf mal wieder 1000km an einem WE fahren will, schau ich mal wieder vorbei ;-)

                Viele Gruesse,

                Einbecker