Thomas: after Flash-Weiterleitung

Also, ich habe hier ein Flash-Intro, welches ich in einem HTML-File eingebunden habe. Das Intro dauert 13 Sekunden, aber je nach Ladezeit eben länger...
Kann mir jemand den Quellcode für eine Weiterleitung sagen, welche erst dann auf die folgende Seite weitergeht, wenn das Intro zu ende ist??

Bitte um schnelle Antwort!!

  1. Also, ich habe hier ein Flash-Intro, welches ich in einem HTML-File eingebunden habe. Das Intro dauert 13 Sekunden, aber je nach Ladezeit eben länger...
    Kann mir jemand den Quellcode für eine Weiterleitung sagen, welche erst dann auf die folgende Seite weitergeht, wenn das Intro zu ende ist??

    Bitte um schnelle Antwort!!

    MachsimFlashrein!

    Schnell genug?

    - Sven Rautenberg

    1. Also, ich habe hier ein Flash-Intro, welches ich in einem HTML-File eingebunden habe. Das Intro dauert 13 Sekunden, aber je nach Ladezeit eben länger...
      Kann mir jemand den Quellcode für eine Weiterleitung sagen, welche erst dann auf die folgende Seite weitergeht, wenn das Intro zu ende ist??

      Bitte um schnelle Antwort!!

      MachsimFlashrein!

      Schnell genug?

      • Sven Rautenberg

      ------------------------------

      Ja, schnell genug, aber net wirkungsvoll genug, hab wenig ahnung von flash und weiss daher nicht wie das da geht...also, es sollte doch auch im html, oder javascript gehen, nicht?

      1. Ja, schnell genug, aber net wirkungsvoll genug, hab wenig ahnung von flash und weiss daher nicht wie das da geht...also, es sollte doch auch im html, oder javascript gehen, nicht?

        Nur Flash weiß, wann Flash zu Ende ist. HTML kann sowas schonmal garnicht, weil es keine Programmiersprache ist, und die Zugriffsmöglichkeiten von Javascript auf Flash sind ebenfalls sehr begrenzt. Es sind im Prinzip zwei verschiedene Welten.

        Und andererseits sind Intro-Seiten wirklich OUT, vor allem Flash-Intros. Laden lange und bringen nichts, wozu also einbauen?

        - Sven Rautenberg

        1. Ja, schnell genug, aber net wirkungsvoll genug, hab wenig ahnung von flash und weiss daher nicht wie das da geht...also, es sollte doch auch im html, oder javascript gehen, nicht?

          Nur Flash weiß, wann Flash zu Ende ist. HTML kann sowas schonmal garnicht, weil es keine Programmiersprache ist, und die Zugriffsmöglichkeiten von Javascript auf Flash sind ebenfalls sehr begrenzt. Es sind im Prinzip zwei verschiedene Welten.

          Und andererseits sind Intro-Seiten wirklich OUT, vor allem Flash-Intros. Laden lange und bringen nichts, wozu also einbauen?

          • Sven Rautenberg

          -----------------------

          Danke, das ob und warum kannste ruhig mir überlassen....

          Danke für die Hilfe, muss mir wohl flash kenntnisse erarbeiten...

          kennst du ne seite wie www.teamone.de7selfhtml nur für flash???

      2. hi, <-- dies ist eine Begruessung

        Ja, schnell genug, aber net wirkungsvoll genug

        doch, denn es ist der einzig vernuenftige Weg. Wie das geht steht genau im im Flash-Handbuch beschrieben, in welches Du Dich ebenso wie in die Nettiquette einlesen solltest. Ansonsten findest Du vermutlich hier Rat:
        http://www.flashforum.de

        Gruss  Joachim <-- dies ist eine Verabschiedung

  2. Hallo Thomas

    Also, ich habe hier ein Flash-Intro, welches ich in einem HTML-File eingebunden habe. Das Intro dauert 13 Sekunden, aber je nach Ladezeit eben länger...
    Kann mir jemand den Quellcode für eine Weiterleitung sagen, welche erst dann auf die folgende Seite weitergeht, wenn das Intro zu ende ist??

    Geht nur im Flash. Im letzten Keyframe (wenn alles vorbei ist) mal mit GetURL (so hieß das wohl) versuchen, im Zweifelsfalle "wild rumklicken" (in Flash kein Problem, "Actionscript" ist eher "Klick-Script", gerade im Einsteigerbereich), bis die Lösung da ist.
    Ansonsten hilft das Lesen des Flash-Tutorials, -handbuches, www.flashworker.de und/oder "googlen".

    Bitte um schnelle Antwort!!

    Jaja. Dauert das Flashintro 13 Sekunden oder hast Du 13 Sekunden für gebraucht, es zu erstellen? *scnr*

    Immer locker bleiben, Flash-Basics hat man in wenigen Tagen "drin", wenn man sich z.B. dem Flash-Buch widmet.

    MfG
    Andy Magdeburg

    1. Hallo Thomas

      Also, ich habe hier ein Flash-Intro, welches ich in einem HTML-File eingebunden habe. Das Intro dauert 13 Sekunden, aber je nach Ladezeit eben länger...
      Kann mir jemand den Quellcode für eine Weiterleitung sagen, welche erst dann auf die folgende Seite weitergeht, wenn das Intro zu ende ist??

      Geht nur im Flash. Im letzten Keyframe (wenn alles vorbei ist) mal mit GetURL (so hieß das wohl) versuchen, im Zweifelsfalle "wild rumklicken" (in Flash kein Problem, "Actionscript" ist eher "Klick-Script", gerade im Einsteigerbereich), bis die Lösung da ist.
      Ansonsten hilft das Lesen des Flash-Tutorials, -handbuches, www.flashworker.de und/oder "googlen".

      danke, konnte das problem lösen....

      Bitte um schnelle Antwort!!

      Jaja. Dauert das Flashintro 13 Sekunden oder hast Du 13 Sekunden für gebraucht, es zu erstellen? *scnr*

      na, in 13 sekunden wars erstellt, ne, schrott, dauert 13 sekunden...

      Immer locker bleiben, Flash-Basics hat man in wenigen Tagen "drin", wenn man sich z.B. dem Flash-Buch widmet.

      Ein Tipp, welches Buch man sich zulegen sollte?

      MfG
      Andy Magdeburg

      1. Hallo Thomas! (entschuldige die Begrüßungsmarotte)

        Jaja. Dauert das Flashintro 13 Sekunden oder hast Du 13 Sekunden für gebraucht, es zu erstellen? *scnr*

        na, in 13 sekunden wars erstellt, ne, schrott, dauert 13 sekunden...

        ;-)

        Immer locker bleiben, Flash-Basics hat man in wenigen Tagen "drin", wenn man sich z.B. dem Flash-Buch widmet.

        Ein Tipp, welches Buch man sich zulegen sollte?

        Das kommt nun auf die Version von Flash an, die Du benutzt. Ich habe es auf der 4 gelernt, ein Freund von mir lernt es auf der 5er-Version. Für die 5er kann man wohl "Das große Buch Flash 5" empfehlen (kostet 69,95 DM also 35,76 EUR ;-)). Das mag erst mal viel erscheinen, aber letztendlich ist es das Geld wert.
        Natürlich geht es auch ohne Geld, ist nur viel anstrengender (googlen wie blöde und einschlägige Seiten assimilieren). In so einem Buch kann man auch vor dem Einschlafen noch schnieke schmökern...

        Das "schnieke schmökern" werde ich jetzt auch tun, zur Abwechslung aber mal nicht in Fachliteratur...

        Viel Erfolg und immer "eine Handbreit Entspannung unter dem Kiel"
        Andy ;-)

        1. Ähem, das hatte ich vergessen, Thomas:

          "Das große Buch Flash 5" bringt Dich natürlich nicht zum "Profi", aber nach einer solchen Lektüre weiß man sehr genau, wo man wie hin will. Dann macht "googeln" wieder mehr Spaß und die vielen Tips auf den Flash-Seiten des Inter-Netzes sind wesentlich besser verständlich. So ein Buch vermittelt halt die Grundlagen und hilft bei den üblichen "Blackouts".

          Nu aber
          Aber Magdeburg, das Buch nur nicht als ultimative Superlösung für alle Aspekte stehen lassen wollte, eine solche gibt es wohl nicht