Ulrich Herb: CGI-Probleme beim Internetexplorer

Hallo,
ich brauch Hilfe: Ich habe ne Website mit zahlreichen Eingabefeldern und Auswahlmöglichkeiten. Die Auswahlen sind über Javascript gesteuert. Eingaben werden über CGI mit GET ausgelesen - das klappt bei Netscape und Opera vorzüglich.. aber mit dem Internetexplorer gar nicht...
Kennt Ihr nen Ausweg?
Gruß
Ulrich

  1. hallo,

    Kennt Ihr nen Ausweg?

    Nein. Jedenfalls so lange nicht, wie du nicht entsprechenden Code mitlieferst oder eine Adresse, so daß man sich das mal anschauen kann.

    Christoph S.

  2. ok... ich würd das Script ja gern nachreichen - leider ist es sehr mächtig und sprengt die zulässige Zeichenzahl im Forum.
    Freigeben kann ich es auch nicht, denn es verweist auf einen passwortgeschützten Bereich...
    Aber hier noch ein paar Infos:
    Die Übergabe  funktioniert in Opera und Netscape wie gesagt problemlos. Beim Internetexplorer funktioniert sie nur bis zu einer bestimmten Stelle, werden Felder hinter dieser Stelle mit Eingaben versehen funktioniert die Übergabe unter Internetexplorer nicht mehr.
    D.h. das Drücken des Submit-Buttons beleibt ohne Wirkung.

    An der Stelle ab der die Übergabe nicht mehr funktioniert befindet sich ein Auswahlmenü über Javascript - hat womöglich ja was damit zu tun...

    Die Übergabe erfolgt mittels GET.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ulrich

    1. ok... ich würd das Script ja gern nachreichen - leider ist es sehr mächtig und sprengt die zulässige Zeichenzahl im Forum.
      Freigeben kann ich es auch nicht, denn es verweist auf einen passwortgeschützten Bereich...
      Aber hier noch ein paar Infos:
      Die Übergabe  funktioniert in Opera und Netscape wie gesagt problemlos. Beim Internetexplorer funktioniert sie nur bis zu einer bestimmten Stelle, werden Felder hinter dieser Stelle mit Eingaben versehen funktioniert die Übergabe unter Internetexplorer nicht mehr.
      D.h. das Drücken des Submit-Buttons beleibt ohne Wirkung.

      An der Stelle ab der die Übergabe nicht mehr funktioniert befindet sich ein Auswahlmenü über Javascript - hat womöglich ja was damit zu tun...

      Die Übergabe erfolgt mittels GET.

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Ulrich

      Hi,

      kann es sein, dass Du Get und Post mischst ?!

      Was ist wenn Du den Java- Script teil raus lässt ?!

      Gruß
      Jürgen Schneider

    2. Hallo,

      Die Übergabe  funktioniert in Opera und Netscape wie gesagt problemlos. Beim Internetexplorer funktioniert sie nur bis zu einer bestimmten Stelle, werden Felder hinter dieser Stelle mit Eingaben versehen funktioniert die Übergabe unter Internetexplorer nicht mehr.
      D.h. das Drücken des Submit-Buttons beleibt ohne Wirkung.

      Ohne es jetzt genau zu wissen, aber eventuell sind schon zu viele Felder für den IE.
      Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß kurz vor dem hiesigen Plattencrash auch mal ein Problem mit der Parameterübergabe beim IE (war die 6er Version) gepostet wurde. Das hatte der Hausherr hier und vielleicht kann er etwas dazu sagen.

      An der Stelle ab der die Übergabe nicht mehr funktioniert befindet sich ein Auswahlmenü über Javascript - hat womöglich ja was damit zu tun...

      Das könntest Du leicht überprüfen, indem Du einmal das Formular testweise umschlichtest, und diese Menü ganz vorne (und eventuell auch alleine) einbaust. Wenn es dann auch nicht funktioniert, dann läßt Du es einmal weg, ob's dann funktioniert. Wenn das der Fall ist, dann hast Du (hoffentlich) den Übeltäter.

      Die Übergabe erfolgt mittels GET.

      Vielleicht versuchst Du es einmal mit POST, da sollte an und für sich mehr Daten übertragen werden können.

      Wie schon gesagt wurde, ohne Code oder Beispiel ist das von der Weite aus nur eine Raterei.

      Grüße
        Klaus